Beiträge von Perle

    Hallo Ihr lieben,


    es ist alles okay, sie hat sich beim Gassi gehen an einem Strauch verletzt und das hatte sich entzündet. Der Tierarzt meinte in einer Woche sollte alles wieder okay sein. Vielen lieben Dank.... ich wünsche Euch einen schönen Abend! :bussi:

    ich gehe morgen nach der Arbeit mit Ihr zum Tierarzt, hatte jetzt Teebaumöl auf die Wunde gegeben, ist nicht mehr ganz so rot. Aber ich habe totales Kopfkino, weil es geschwollen ist... ich berichte morgen, was der Tierarzt dazu sagt.


    Vielen Dank für Eure Hinweise.... :gut:

    Ist Teebaumöl nicht mega gefährlich bei Hunden?

    Manuka Honig etc ist besser

    ich habe es etwas verdünnt und mit einem Schwämmchen aufgetragen.

    Ich weiß von Teebaumöl, dass es für Katzen gefährlich ist.

    ich gehe morgen nach der Arbeit mit Ihr zum Tierarzt, hatte jetzt Teebaumöl auf die Wunde gegeben, ist nicht mehr ganz so rot. Aber ich habe totales Kopfkino, weil es geschwollen ist... ich berichte morgen, was der Tierarzt dazu sagt.


    Vielen Dank für Eure Hinweise.... :gut:

    Hallo zusammen,


    ich hoffe Ihr könnt mir helfen, ich habe eine 12 jährige Jack Russel Dame und seit einigen Tagen beißt Sie sich auf der rechten Seite, heute sah ich dass diese Stelle schon etwas wund ist.


    Es sind keine Flöhe!!!


    Könnt Ihr mir evtl. etwas dazu sagen?


    Liebe Grüße,

    ein besorgtes Frauchen :verzweifelt:

    ich schrieb ja auch Leckerli und spielsachen... das hat mir auch mein Hundetrainer so geraten... vermutlich sollte er seinen Job wechseln? :D


    Mit feuerzeug als nichtraucher tut man sich auch sehr schwer -g-


    NOCHMALS er zerstört lediglich Spielsachen, keine Möbel oder sonstiges...

    Hallo Tatjana,


    ja ZOS Zielobjektsuche mache ich viel mit ihr, aber auch das spiel zwischen meinem kater und ihr, am anfang waren sie sprichwörtlich wie hund und katze nun kuscheln sie auch schon mal miteinander, wenn es meinem kater zu doll wird, sagt sie ihr schon bescheid :D


    Bei ZOS habe ich z.b. eine wand mit türchen hinter verschiedenen türchen sind entweder leckerli oder spielsachen von ihr und sie muss mit der pfote drauf damit sich die türchen öffnen...

    also ich habe keine ahnung was ihr mit hochpuschen meint, sie bekommt am tag ihre stunde spielzeit und wenn sie ballspielen will, dann soll sie das machen...


    Sie ist draussen hyperaktiv kommt dennoch drinnen zur ruhe, sobald ich sage sie soll auf ihren platz gehen ist ruhe... es geht mir auch nicht um das sondern lediglich um zerstörte spielsachen


    Ich werde ihr sicherlich nicht untersagen mit ball oder mit stöckchen zu spielen...


    Ronnja man liest eindeutig zu viel, mein Hundetrainer sagte wenn sie das mag kann man das sehr gut mit agility verbinden...

    Hallo zusammen,


    natürlich bekommt sie weitaus mehr als nur einen Ball und Stöckchen. Z.b. nahm ich ich einen Schuhkarton Leckerli rein Deckel draufgelegt, bis sie das raus hatte, dann habe ich den Deckel geschlossen. Oder ich nahm 3 Becher in einem der drei Becher war ein Leckerli, oder er wurde mit dem Snackball beschäftigt. oder wir machen draußen Fährtensuche. Also ich denke ich beschäftige mich schon ausreichend mit ihr, sie kommt sicherlich nicht zu kurz und die 4 Stunden sind auf den Tag verteilt. Und das denke ich, ist nicht zu viel... er ist ein Jack Russel und braucht das einfach.


    Den Artikel mit dem Ball kannte ich schon, aber meine Kleine ist ein Balljunkie, sobald sie einen sieht lässt sie sogar ihre Leckerli liegen und das ist seit Anfang an so...


    Ein Bekannter sagte mir eben am Telefon, vielleicht hat sie was mit ihren Zähnen.