Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
meine Süsse beisst alles kaputt
-
-
Hallo zusammen,
meine Jack Russel Hündin und ist nun geschätzte 7 Monate und beisst alle Spielsachen kaputt. Ganz besonders tun es ihr meine Socken an...
Es ist nun nicht wirklich ein Problem, aber es ärgert mich halt, wenn kein Spielzeug die ersten 24 Stunden übersteht.
Habt Ihr eine Idee?
-
26. Juli 2009 um 07:51
schau mal hier:
meine Süsse beisst alles kaputt - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo!
Alles was rum liegt würde ich wegräumen! Spielzeug ist auch nicht dazu da, damit der Hund sich alleine damit beschäftigt, sondern damit Hund und Halter gemeinsam damit spielen. Auf diese Weise kannst du ihr Verhalten besser kontrollieren.Was machst du denn mit deinen Hund, um ihn körperlich und geistig auszulasten? Jack Russell sind ja schon sehr anspruchsvoll in dieser Beziehung.
Vielleicht vergreift sie sich auch nur am Spielzeug, weil sie unterfordert ist.LG Eva
-
Hallo Eva,
ich denke nicht, dass sie zwingend unterfordert ist. Ich nehme sie viel mit wenn ich unterwegs bin und bin meistens 4 Stunden am Tag mit ihr unterwegs/spazieren. Ball und Stöckchenspiele powern sie gut aus, sie geht auch gerne ins Wasser... und da ich umgeben von Seen wohne ist das auch fast alltäglich das sie sich ein Sonnenbad gönnt

liebe Grüße,
Sonja -
Ja, körperlich reicht das, aber was machst du für den Kopf???
Ballspielen ist ja nun keine geistige Auslastung. Körperliche Auslastung stecken die Hunde viel schneller weg.
Ich würde sie vom Kopf mehr fordern. Wo sie sich konzentrieren muss und nicht eben einfach nur rennt. Kopfarbeit pusht auch nicht.
In der Wohnung würde ich z.B. gar nicht mehr körperlich spielen. Es gibt auch Hunde, die man erst zur Ruhe erziehen muss.LG Eva
-
Einen wunderschönen guten Morgen

( Also hier scheint die Sonne ganz wunderbar...
)Die körperliche Auslastung ist die eine Sache..die geistige eine Andere.
Futterspiele, Suchspiele,ZOS .. Longiertraining...Jaja..die Kleinen sind richtige Powerelemente...aber die benötigen jede Menge für den Kopf.

Da schliesse ich mich eindeutig meinem "Vorschreiber" an.
Meine Pepsi ( zwar eine andere Hundemischung ) .. hat jede Menge Power. Irgendwann hat mir mal jemand gesagt "Dein Hund ist nicht ausgelastet.. fahr Rad mit ihr".. Das ging sowas von in die Hosen.. da ich immer mehr fahren musste, bevor sie zufrieden im Körbchen lag..
Auch Grundgehorsamsübungen können zur Ruhe beitragen..
Und nach den Übungen empfehle ich nicht gleich on Tour zu gehen.. ( also wo viel zu flitzen, spielen, Toben ist.. ).. denn der Adrenalinschub im Gehirn macht das gerade Erlernte sofort wieder zu nichte..Ich wünsche Euch noch einen tollen Sonntag und hoffe dass das Wetter auch bei Euch so klasse ist.

Liebe Grüsse Tatjana
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Du bist 4 Stunden mit einem 7 Monate alten Hund unterwegs

Wenn Du so weitermachst, dann erziehst Du Dir sehr wahrscheinlich einen Bewegungsjunkie.
Fährt sie zu Hause überhaupt runter??
Wenn Du zuviel mit ihr machst, dann puscht es unglaublich hoch und der Hund kann sich kaum noch entspannen.Wie lange schläft sie denn so, wenn Du zu Hause bist und seit wann machst Du dieses Powerprogramm mit ihr??
Schau mal hier rein:
https://www.dogforum.de/ftopic33070.html -
Hallo zusammen,
natürlich bekommt sie weitaus mehr als nur einen Ball und Stöckchen. Z.b. nahm ich ich einen Schuhkarton Leckerli rein Deckel draufgelegt, bis sie das raus hatte, dann habe ich den Deckel geschlossen. Oder ich nahm 3 Becher in einem der drei Becher war ein Leckerli, oder er wurde mit dem Snackball beschäftigt. oder wir machen draußen Fährtensuche. Also ich denke ich beschäftige mich schon ausreichend mit ihr, sie kommt sicherlich nicht zu kurz und die 4 Stunden sind auf den Tag verteilt. Und das denke ich, ist nicht zu viel... er ist ein Jack Russel und braucht das einfach.
Den Artikel mit dem Ball kannte ich schon, aber meine Kleine ist ein Balljunkie, sobald sie einen sieht lässt sie sogar ihre Leckerli liegen und das ist seit Anfang an so...
Ein Bekannter sagte mir eben am Telefon, vielleicht hat sie was mit ihren Zähnen.
-
Ähm, Du möchtest also, daß er ein Balljunkie wird
Und bei soviel Action wunderst Du Dich, daß er zu Hause nicht abschalten kann??Ganz ehrlich, Du machst Dir mit Deiner vielen Action sehr viel kaputt, denn es wird nicht besser, sondern immer schlimmer werden.
Versuch das Ganze runterzufahren, sonst könnte es passieren, daß er aus Frust, weil seine Hyperaktivität nicht eingegrenzt wird, Deine Wohnung zerlegen.
Gerade JRT sollten ihre Auszeiten haben, ich sehe das sehr kritisch, daß Du ihn dermaßen hochpuscht. Ist meine Meinung, aber Du mußt ja damit leben

-
Ich sehe das auch wie bibidogs!
Weniger puschen, dafür mehr Kopfabeit! Und wie ich oben schon schrieb, es gibt auch Hunde, die man zur Ruhe erziehen muss...
LG Eva
-
Sorry, ich meinte natürlich sie und nicht er

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!