Zittern, was kann die Ursache sein?
-
-
Hallo, ich hab ne frage, mein Hund zittert immer mal für so paar minuten, soals wäre es ihr kalt. Aber das kann ich mir nicht vorstellen, manchmal zittert sie, dann geh ich mit ihr ne runde gassi und dananach ist es immer weg. heute hat sie aber nach dem gassigehen gezittert. Am Mittwoch ist Sie auch kastriert worden, aber das sie jetzt nochSchmerzen hat, sie ist wieder total auf dem Dampfer, würde mit Ihrem besten kumpel sofort wieder spielen wollen und und und. Jetzt hat es glaube ich aufgehört. Angst kanns eigentlich auch nicht sein...
habt ihr ne idee? warum zittern evtl Eure hunde?
lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zittern, was kann die Ursache sein? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also wenn es nachdem Gassi gehen besser war kann es schon sein das es Schmerzen waren weil die Blase gedrückt hat
-
Naja, jetzt hat se halt zum beispiel auch nach dem gassigehen gezittert. Gut, draußen war es nass, hab sie so gut wie es(die naht es zugelassen hat) abgetrocknet und hab se mir auf n schoß geholt zum wärmen. Nun ist sie in der Box, hatte anfangs da auch noch gezittert und nu Zittert se nicht mehr. Hmm

-
Zittern kann auf starke Schmerzen hindeuten. Du sagst sie wurde gerade kastriert? Bitte zum Tierarzt! Es könnte sich entzündet haben

Es gibt noch weitere Gründe, weshalb sie zittern könnte aber dies ist das naheliegendste!
-
Hmm,
das hat eientlich jetzt wieder aufgehört und war das erste mal heute für ne kurze Zeit. Nach der Op hat se mal kurz gejault aber das war's dann auch wieder. Beim einatmen hat se dann ab und an mal für ne Min ca gezittert und dann war's auch wieder gut den rest des tages. Sie läuft ja wieder normal(läuft wieder vor, knurrt und bellt wie sonst auch)streckt sich normal, schüttelt sich normal stark bis zum Hintern durch ;), würde sogar wieder spielen wollen und schleppt auch ihr Spielzeug immer an, so wie "los spiel mit mir"-also sie macht echt kein leidenten Eindruck. Ne Kollegin meinte, ihr Jacky zittert auch manchmal das wäre Rassebedingt, zb Freude oder Aufregung.Lg
Edit- die Naht sieht äusserlich sehr gut aus.
-
-
Natürlich kann ein Hund auch aus diesen Gründen zittern , aber da es nach der Kastra angefangen hat, vermute ich Schmerzen :/
Hunde zeigen Schmerzen selten durch jaulen o.ä. an.Mein Hund wollte auch mit Gebärmutterentzündung noch "fröhlich spielen"

-
ne ne, sie hat auch vorher immer mal gezittert. kann Euch aber gar nicht mehr so recht warum. im Winter logisch, da isses kalt. vor dem gassi gehen, könnte mit der vollen blase stimmen, aber in so extrem großen abständen geh ich eigentlich nie.
naja ich beobachte es mal. danke für eure Antworten:)Lg
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!