Wandern im Kaisertal
-
-
Hallo liebe Foris,
war jemand von euch schon mal im Kaisertal wandern?
Welche Rundwanderwege könnt ihr empfehelen, es sollte eine eher leichte bis mittlere Strecke sein und eine Tages bzw Halbtagestour.
Wie ist das mit der Leinenpflicht, muss der Hund die ganze Zeit angeleint sein und dürfen Hunde mit in die Gasthöfe?
Ich würde mich über zahlreiche Erfahrungen und Tipps sehr freuen.
Wir wollen übernächste Woche einen Tagesausflug dorthin machen, muss ich im Kaisertal mit Massentorismus rechnen.
Vielen Dank schon mal.
Liebe Grüße -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meinst du das Kaisertal in Ö/ Kufstein???
-
Ja das meine ich, warst du schon mal da?
Ich würde mich wirklich über ein paar Tipps und Erfahrungen freuen.
Liebe Grüße, Kristin -
Hallo,
wir sind jedes Jahr mehrere Male in der Gegend (Schwiemu wohnt in Wörgl). Spezielle Touren kann ich dir im Moment nicht empfehlen, könnte aber mal meinen Mann fragen nach einem Tipp. Der Wilde Kaiser ist sehr schön, da findet sich bestimmt was entsprechendes. Leinenpflicht herrscht nicht, wie überall sollte der Hund angeleint werden, wenn Menschen entgegen kommen. In den Gasthöfen und Almen ist ein gut erzogener Hund eigentlich immer willkommen.
Gruß
Katja -
Hallo Katja,
vielen dank schonmal für deine Antwort, das keine generelle Leinenpflicht besteht ist super, wenn uns Leute entgegen kommen nehme ich Spike sowieso ins Fuss bis die Leute vorbei sind.
Sind denn im Sommer sehr viele Menschen im Kaisertal unterwegs oder verläuft sich das.
Wir waren nämlich mal im Sommer auf dem Brocken und das glich einer Völkerwanderung, was mir persönlich gar nicht gefällt.
Wenn du deinen Mann eventuell noch nach einer schönen Tour fragen könntest, würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank und schönen Sonntag.
Liebe Grüße, Kristin -
-
können dir da ein wirkliches hundehotel empfehlen, meld dich mal bei int.
-
Danke das ist lieb von dir, aber wir wollen nur einen Tagesausflug machen, wir brauchen also keine Übernachtungsmöglichkeit.
Danke trotzdem. -
Hallo Tine
Ich wohne direkt am aufstieg ins Kaisertal.
Also:
Generell wäre Leinenpflicht , es hält sich aber kein Mensch daran.
Wenn es schönes Wetter hat bilgern unzählige da rein, aber oben verläuft sich das dann , weil das Gebiet ja doch sehr gross ist.
In Gasthäusern sind in Tirol eigentlich überall Hunde erlaubt, nur ganz wenige wollen keine Tiere im Haus, bei Schönwetter aber auch kein Problem , bleibt man halt im Gastgarten.
Bei weiteren Fragen bin ich gerne bereit dir Rede und Antwort zu stehen
mfg LaraLeinepflicht in Kufstein besteht ab Waldanfang!!!!!!!!
laut Polizei Auskunft. -
Hallo Lara,
vielen Dank für deine Infos, das ist ja genial, dass du direkt am Aufstieg vom Kaisertal wohnst, da hast du ja wunderschöne Spazierwege direkt vor der Haustür.
Vielleicht sehe ich dich ja, wenn wir wandern gehen.
Werden denn Kontrollen gemacht wegen der Leinenpflicht?
Kennst du vielleicht eine Tour die so ca. 4-5 Stunden lang ist und auch für nicht all zu geübte Wanderer geeignet ist und natürlich sollte die Tour auch für einen kleineren Hund geeignet sein.
Vielen dank schon mal.
Ach ja, ich habe gelesen das der Aufstieg nur über 250 Stufen zu erreichen ist, sind diese Stufen auch für einen Mischling mit Dackelbeinen zu bewältigen.
Also ich freu mich schon auf deine Tipps.
Liebe Grüße -
1. Es wird nicht kontrolliert.
2.es sind grosse Schautafeln wo alles sehr schön draufsteht.
3.Die Stufen sind unmenschlich, danach ist es absolut herrlich zu gehen.
Wenn ihr einfach und ruhig wandern wollt , ist Hinterbärenbad super,(falls es unverhofft länger dauern würde gäbe es da auch ein Massenlager
) noch dazu kommt ihr am Bach vorbei wo der kleine sich auch mal abkühlen kann.
Wie gesagt die Stufen sind lang und steil und viiiiiel , aber für den Hund eigentlich kein Problem.Nochmal wegen der LeinenPflicht: Wenn der Hund nicht besonders gut hört , würde ich ihn auf alle Fälle am Aufsteig an die Leine nehmen, es sind schon etliche Hunde abgestürzt, weiter drinnen ist es dann kein Problem mehr.
mfg Lara
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!