Lieber Doggenrüde sucht Spielgefährten

• Ja Kongo ist auch total träge bei diesem Wetter, wir kommen gerade vom Spaziergang nach Hause, waren ca 1 1/2 Std. er hat mit seiner Freundin gespielt die jetzt umziehen wird. Jetzt liegt er hier auf seiner Couch und ist ganz platt :/

Wie viel schläft Chico denn so am Tag? Kongo schläft richtig viel dachten sogar das er irgend ne Krankheit hat, aber er ist kerngesund.

Wenn ich morgens ne halbe Stunde bis Stunde gehe meistens so um 8 Uhr, dann schläft er meistens bis 11-12Uhr durch, dann will er ne halbe Stunde in den Vorgarten, dann schläft er wieder bis 16 Uhr bis wir dann gehen! Ja nach dem großen Spaziergang sowieso und dann will er abends so gegen 11 Uhr nochmal raus bissl spielen, häufchen machen und dann ist er wieder platt.

Man kann ihn auch zu nichts motivieren :D er ist froh wenn er schlafen kann.

LG

• Zitat

Schade, das Du nicht in der Nähe von Frankfurt wohnst...
    Gibt es schon irgendwo Fotos von Deiner Schnuffelnase?

Ne die Fotos stell ich die Tage rein, hab n neues Notebook und mein Kabel von meiner kamera verlegt :D

• Also morgens wird er glaube ich eigentlich nur wach, weil er Hunger hat. :headbash: Mein Mann geht dann so ca. 7 Uhr kurz mit ihm Pi machen. Wenn er dann gefuttert hat knackt der wieder bis 10.30 Uhr. Dann mach ich mit ihm ne große Runde. Ne Stunde etwa. Dann wird wieder gepennt. Zwischendurch eben gefuttert. Nachmittags gehen wir unterschiedlich, je nachdem wann er sich meldet oder wie aufgedreht er ist. Und danach bleibt er meist wach und spielt allein, kaut Knochen, es wird gekuschelt oder so. Um kurz nach 22 Uhr wird nochmal Wasser gelassen und das wars. Wenn wir dann nochmal mit ihm toben würden, würd der keine Ruhe finden.

Läuft Kongo euch in der Wohnung auch auf Schritt und Tritt hinterher? Chico muss immer in dem Zimmer sein, in dem ich auch bin. Es sei denn ich putze und renne von einem ins andere Zimmer.

Morgens werde ich zur Zeit immer mit einem dicken Schlabber-Kuss über die Nase geweckt. So fängt der Tag doch gut an! Macht euer das auch?

• Also auch so ein Langschläfer :D

Ja Kongo muss uns auch immer auf Schritt und tritt folgen, total anhänglich, aber irgendwie auch süß.

Ja Kongo macht das auch, zwar nicht jeden Tagen, aber manchmal.
    Er kommt dann immer ganz langsam an, dann geht er an mein Ohr und riecht erstmal (kitzelt immer voll) und dann wird einmal ein küsschen gegeben.

Darf Chico im Bett schlafen ? Also Kongo ja :ops:
    Aber das stört uns nicht, außer im Sommer ist es n bisschen warm. Er kommt aber seit dem wir umgezogen sind nur noch morgens zum kuscheln ins Bett, ansonsten hat er seinen Platz neben unserem Bett.

Beschützt Chico dich? Also Kongo hat nen totalen Beschützer instinkt, wenn mir jemand zu nahe kommt wird er erstmal angebellt wenn er ihn nicht kennt, sobald ich aber sage dass es okay ist hört er zum glück auf.

Witzig ist auch, dass kongo bei manchen dingen total unsicher ist, zb. wenn wir jetzt vor die Tür gehen und da steht ein gelber sack der vor ner stunde noch nicht dort stand dann muss er erstmal knurren :D

Aber ist ja nicht schlecht wenn sie ein bisschen misstrauisch sind.

• Ich finde es immer wieder witzig mich mit anderen Doggenhaltern auszutauschen, weil man immer aufs Neue merkt, wie ähnlich sie sich doch alle sind.

Chico meint vor allem Abends im Dunkels auf mich aufpassen zu müssen. Finde ich aber gut, da mir im Dunkeln auch nicht immer geheuer ist, aber mit dem Dicken an meiner Seite brauch im mir da keine Gedanken machen.

Gestern abend erst: kommt uns ein alter Schulkollege von mir (wie sich nachher rausstellte) auf so einer Art Snakeboard entgegen. Chico hat den angebellt wie nix. Das Teil war im absolut nicht geheuer. Aber ich fands gut, dass er angehalten hat und mich begrüßt hat, da hat Chico sich sofort beruhigt und konnte das Teil vorsichtig beschnüffeln. :roll:

• Ja ich finde das auch immer so interessant wie ähnlich sich doggen doch sind, obwohl alle ihren eigenen Charakter haben!

Im dunkeln passt der Kongo auch immer extrem auf, ich glaube ihm ist dann einiges selber nicht so geheuer! Aber das finde ich auch gut wenn die aufpassen, denn wenn man manchmal so durch enge dunkle gassen geht :hilfe:

Aber ich glaube nicht dass sich jemand trauen würde uns anzufassen :gut:

• Doggentreff!
    Wir sind dabei :D
    Hätt ich nur schon meinen Führerschein :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!