Weggeschmissene Lebensmittel an der Lösestelle

  • Hallo...Summer ist jetzt 3,5WOhen bei uns, zwar noch nciht stubenrein, aber bisher hat sie ihr Geschäft immer direkt gemacht wenn wir draußen waren. Die lösestelle ist eine kleine Wiese direkt vor der Haustür. Da in der Nähe ist auch ein Papierkorb (sehr praktisch :D

    Seit einigen Tagen klappt es aber nicht mehr so wirklich mit dem Geschäfte machen dort. Wenn wir raus gehen legt sie sich direkt in die Leine und ab zum Papierkorb, schnuppern und buddeln. Mir ist aufgefallen, dass einige Anwohne anscheinend ihren normalen Hausmüll in diesem Papierkorb entsorgen. Dieser Papierkorb hat unten praktischerweise noch Löcher, sodass alles schön raustropfen kann.
    Jedenfalls dauert es mittlerweile locker 10Minuten, dass sie ihr Geschäft macht. Hab versucht sie zu einer anderen Wiese zu tragen, aber dort dreht sie direkt um und will zum Papierkorb. Wie gesagt, ist erst seit ein paar Tagen so extrem....Tagsüber nehm ich das mehr oder weniger mit Humor, aber Nachts ist es echt anstrengend.

    Was könnte da helfen? Würde es evtl. helfen wenn ich an den Stellen z.B. Essig oder Ähnliches verteile um den Geruch zu überdecken?

  • HAt jetzt nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun, aber wohnst du in einer Wohnanlage mit mehreren Parteien? Du könntest mal den Vermieter ansprechen, dass er die Mieter darauf hinweist, dass sie ihren Müll in der hauseigenen Mülltonne zu entsorgen haben.
    Löst das problem aber natürlich nicht von heute auf morgen.
    LG Franzi

  • Ja, ist ne Wohnanlage. Sehr ruhig und eigentlich sehr nette LEute. Wird auch super gepflegt, HH machen ihre Häufche nweg usw.
    Eigentlich wohn ich woanders, aber sind jetzt erstmal zu meiner Freundin gezogen (sie hat sich bei mir Giardien eingefangen und wegen der Wiederansteckungsgefahr halt umgezogen).

  • Wenn du nichts gegen den Müll machen kannst, dann würd ich versuchen den Hund davon abzubringen oder eine andere Stelle anpeilen.

    Luna war anfangs ein absoluter Heimscheisser. Wenn wir mal weg waren hat sie nichts gemacht. Den ganzen Tag.
    Hab dann ein Kommando eingeführt. Nun ist es auch im Urlaub oder ähnlichem kein Problem. Ich such eine Stelle, sag "pinkeln" und es läuft oder fällt... kann aber auch mal einen Moment dauern, ist ja normal.
    Vielleicht könnte euch das weiterhelfen, so zu sagen eine Ersatzhandlung fürs buddeln und schnuppern.

    Vielleicht kann sie es nun auch schon etwas besser halten und dann wird die Welt halt schnell mal interessanter als das Bedürfnis. Beim Gassigehen muss ich meine je nach dem wie spannend es ist auch drauf hinweisen, dass sie mal noch pinkeln sollte. Sonst kommen wir nach einer Stunde heim und die hats vergessen...

    Von Heute auf Morgen war zB auch das Kacken in den Garten für sie ein No-Go. Gabs nicht mehr. Also nichts mehr mit kurz mal machen lassen und dann später die Runde. Gibt halt eine Runde mehr, und da kanns mal 1 Minute dauern oder eben mal 10.

  • Mit den anderen Stellen ha bich schon probiert. Aber sie dreht ahlt direkt um Richtung Mülleimer
    Kommando hab ich versucht ihr beizubringen: "Mach Pippi"...Ist aber leider schief gegangen...Wenn ich es sage, springt sie an mir hoch und setzt sich dann vor mich und will ein Lekerlie :headbash:
    Lohnt sich aber sher gut um Leute z.B. in der U-Bahn zu schocken :D :lol: :lachtot:

    Kann natürlich auch sein, dass sie jetzt einfach länger anhalten kann (sie hat jetzt seit 2Tagen nicht mehr in die Wohnung gepinkelt :gott:

  • Zitat

    Mit den anderen Stellen ha bich schon probiert. Aber sie dreht ahlt direkt um Richtung Mülleimer

    Und du gehst mit? Wenn du nicht willst, dann gehst keinen mm Richtung Müll.
    Da musst du stur bleiben, wenn du willst, dass sie wo anders macht. Ob sie nun zum Mülleimer will oder nicht.
    Gibt es nur einen Weg vom Haus weg? Sonst könntest du mal in eine andere Richtung gehen, damit sie am Eimer gar nicht erst vorbei kommt.

    Zitat

    Kommando hab ich versucht ihr beizubringen: "Mach Pippi"...Ist aber leider schief gegangen...Wenn ich es sage, springt sie an mir hoch und setzt sich dann vor mich und will ein Lekerlie

    Du hast sie ja nun 3,5 Wochen, das ist noch keine Zeit. Ein Kommando sitzt nicht in einem Tag. Das braucht schon etwas Geduld.
    Wenn sie an dir hochspringt, wenn du das Kommando sagst, hat sie offenbar nicht verstanden worums geht.
    Am besten sagst du immer wenn sie macht "mach Pippi" und lobst ganz doll. Je nach dem lobst du besser ersst wenn sie fertig ist, manche Welpen stoppen vor Freude über das Lob, ist ja auch nicht Sinn der Sache.

    Klingt doch gut, dass sie 2 Tage nicht reingepinkelt hat :smile:

  • Ich wollte das Pippi Signal mit dem clicker neu aufbauen...evtl. behalte ich mir den Spaß mit dem Befehl "Mach Pippi" Leute zu schocken, weil irgendwie ist das schon witzig :D

    Natürlich lass ich ihr das nicht durchgehen, nicht nur in dieser Situation. Wenn sie zieht und evtl. sogar in eine Andere Richtung will, bleib ich stehen und ignoriere sie.
    Obwohl die Wohngegend sehr gepflegt ist, liegt eigentlich überall was interessantes rum, da ein Döner, da ein Schokoriegel usw. und die Stellen merkt sie sich :sad2: obwohl ich solche Sachen dann immer dirket entsorge...Ist wohl der Fluch der Großstadt.

    Aber danke für die Antworten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!