Welches TroFu für groß werdenden Welpen?
-
-
Hi,
hier mal die Zusammensetzung von Select Gold Rind:
Zusammensetzung: Geflügelfleischmehl (mind. 22%, davon mind. 15% Hühnerfleischmehl), Maismehl, Mais, Weizen, Tierfett, tierische Proteine (hydrolisiert), Zuckerrüben-trockenschnitzel, Hefe, Sojaöl, Fructo-Oligosaccharide, Vollei (getrocknet).
Inhaltsstoffe: Rohprotein 24%, Rohfett 16%, Rohasche 6%, Rohfaser 2,5%, Calcium 1,2%, Phosphor 0,9%, Natrium 0,35%, Magnesium 0,09%.
Zusatzstoffe: Vitamin A 9.000 IE/kg, Vitamin D3 900 IE/kg, Vitamin E (als Alpha-Tocopherolacetat) 60 mg, Vitamin B1 7 mg. Spurenelemente: Kupfer (als Kupfer-(II)-sulfat, Pentahydrat) 23 mg. Mit Antioxidantien E 320, E 310 und Konservierungsstoff E 202.Also, erstmal wären mir 22% Fleischanteil in der Trockenmasse zu wenig. Ich persönlich finde, ein Futter sollte so ab 35% Fleischanteil in der Trockenmasse haben.
Dann finde ich es nicht gut, dass das Geflügelfleischmehl nicht eindeutig deklariert ist. 15% kommen vom Huhn - und der Rest?
Maismehl und Mais sind als zwei einzelne Posten aufgeführt. Das kann entweder deshalb so sein, weil ganze germahlene Maiskolben drin sind, die verschleiert werden sollen oder daran, dass Mais sonst an die erste Stelle der Deklaration rutschen würde, wenn man die beiden Punkte zusammenfassen würde.
Ich persönlich bin auch kein Fan von Mais im Hundefutter, da kann man aber drüber streitenHydrolisierte tierische Proteine sind auch kein hochwertiger Inhaltsstoff, sondern vermutlich aus irgendwelchen eigentlich unverdaulichen Resten herausgelöste Proteinstrukturen. Fraglich, ob das dem Hund irgendwas bringt... Sowas wird wahrscheinlich reingetan, damit in der Analyse der Rohproteingehalt stimmt.
Das alles wäre für mich Grund genug, das Futter nicht zu füttern!
Muss es denn im Laden zu kaufen sein? Ich finde das Bestellen im Internet sehr praktisch!
Wenns irgendwas vom Fressnapf sein soll, schau dir mal Markus Mühle oder Real Nature an - die gibts im Fressnapf und sind auf alle Fälle besser als das Select Gold!
lg,
SuB -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welches TroFu für groß werdenden Welpen? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Zitat
Wieso würdest Du Select Gold nicht empfehlen?
Also ich informiere mich nun seit Wochen und sowohl die Tierärzte, Züchter, Tierfachhandel, als auch andere HH im Park haben uns das empfohlen.TA, Züchter und vor allem die Berater im Tierfachhandeln habe wenig bis gar keine Ahnung wie eine gute Zusammensetzung eines Trockenfutters auszusehen hat.
Es wäre besser du würdest dir soviel Wissen aneignen, das du selber entscheiden kannst was für ein Futter du füttern willst.
Dazu gebe ich dir mal einen Link mit den entsprechenden Infos und einer Auswahl an hochwertigen empfehlenswerten Futtersorten.https://www.dogforum.de/ftopic61358.html
ZitatHabe auch schon von "Bestes Futter" (oder so ähnlich) gehört, das hatte uns eine Züchterin empfohlen. Das bekommt man aber, soviel ich weiß, nur im Inet. grübel
Bestes Futter ist auf jeden Fall eher zu empfehlen als SG.
Die meisten hochwertigen Trockenfutter kann man nur in Intershops bestellen, aber wo ist das Problem.
Diese Shops liefern in der Regel schnell und zuverlässig. -
Zitat
Die meisten hochwertigen Trockenfutter kann man nur in Intershops bestellen, aber wo ist das Problem.
Diese Shops liefern in der Regel schnell und zuverlässig.und du musst nicht mehr schleppen!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!