Schilddrüsenüberfunktion und Trennungsangst?!
-
-
Hallo!
Ich habe ein Problem und wollte einfach mal in die Runde fragen, ob jemand von euch damit Erfahrung hat.
Wir haben seit 2,5 Wochen einen zweiten Hund.
Bei dem hat sich jetzt eine Schilddrüsenüberfunktion herausgestellt, die momentan lt. Tierarzt noch nicht behandelt werden soll.Der Hund hat auch eine "Vergangenheit". Er ist jetzt 6 Monate, hatte vor uns schon 2 Besitzer und wurde auch geschlagen. Dadurch ist er sehr nervös, was sich allerdings in der kurzen Zeit schon deutlich gebessert hat! Wir versuchen sehr viel Ruhe auf ihn zu übertragen, was uns allerdings noch nicht immer gelingt. Aber es wird. Das meinte die Tierärztin auch. Sie ist sehr zufrieden mit uns!
Unser Problem ist auch, dass er noch häufig in die Wohnung pinkelt. Ich weiß jetzt nicht, ob das mit seiner Nervosität zusammenhängt oder einfach Unreinheit ist?! Verkauft wurde er uns als stubenrein.
Als unsere beiden Hunde mal 3 Vormittage alleine waren, so ca. 4-5 Stunden dachte ich am 2. und 3. Tag mich trifft der Schlag als ich zur Haustür reinkomme. Ein totales Chaos, ein Kopfkissen (eigentlich zum drauf kuscheln gedacht) völlig zerfetzt, den Papiermüll zerschreddert, in den Flur gepinkelt und einen Haufen dazu,.....
Unsere Tierärztin meinte, dass es aufgrund des häufigen Besitzerwechsels Trennungsangst sein könnte?!
Kennt ihr euch damit aus?
Wir üben jetzt fleißig jeden Tag alleine bleiben, denn unser Urlaub ist Sonntag zu ende. Heute waren beide alleine in der Küche für ca. 1,5 Stunden und es gab "nur"einen kleinen Bach, aber es war nichts kaputt.
Für Anregungen wäre ich wirklich sehr dankbar!
RoTy
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!