ehrliche Rassebeschreibungen

• Zitat

"– und zufrieden ihre Schaumhäubchen beseitigen."

"Erziehung - Ein Befehl von Ihnen ist für die Bordeaux-Dogge nicht viel mehr als eine Diskussionsgrundlage. "

Ich kann nur sagen : Das entspricht 100%ig der Realität

• Och, das hab ich auch gar nicht angezweifelt... :D
    Aber ist trotzdem köstlich. :lol:

• Zitat

Unsere Whippethündin ist immer ohne Leine gelaufen - ganz ohne Schleppleinentraining - naja, bis zu ihrer Erblindung zumindest.

Aber Windhunde sind auch nicht ohne. So toll sie im Haushalt zu halten sind - viele verfügen über einen ausgeprägten Schutztrieb - der Azawakh, Slougi und sogar der Whippet (von den anderen Windhundearten weiss ich es nicht genau, deshalb führe ich sie mal nicht an).

Abrufen konnten wir unsere Kleine immer - wir sind jahrelang in die Berge gefahren und es kam nie zu einem Hetzzwischenfall. Aber vielleicht lag es auch daran, dass wir immer noch einen weiteren Hund dabei hatten, der keine Jagdambitionen zeigte und wir meist das Wild vor dem Hund sichteten.

So eine Süsse und Liebe wie mein altes Mädchen gibts eh nimmer ;-)

Ach ich bin immer so angetan davon, wenn du von deinen Hunden bzw deiner Whippetmaus sprichst.
    Das mal so als OT.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!