Läufigkeit VERÄNDERUNG??

  • Hallo ihr Lieben,

    Tila ist jetzt 2 1/2 Jahre alt. Und zum 4 oder 5 Mal anscheinend läufig.
    Ist es ist also so, dass sie bei der 1-3 Läufigkeit kaum selber ihr Blutgeleckt hat..die Wohnung sah übertrieben aus, wie ein Sfchlachfeld. Überall Blut.
    Nun war sie glaube ich Anfang des Jahres läufig, ihr Geschlechtsteil war nämlich total geschwollen, sie hat viel gepiescht und sich viel geleckt, aber ich habe KEIN Blut gefunden.
    Jetzt ist es so, dass ihr Geschlechtsteil "noch" nicht angeschwollen ist, aber ich einen :schockiert: dunkelroten Blutfleck gefunden habe und sie wieder viel piescht! Ich denke sie ist wieder läufig.

    Nun die Frage für mich, warum hat sie die ersten Male gar nciht geleckt und nun findet man kein/kaum Blut mehr? Hat sie es sooo schnell gecheckt, ohne dass sie üben konnte quasi oder wie?
    Hoffe, ihr versteht was ich meine..

  • *lach*

    Kann ich gut nachvollziehen.
    Habe selbst zwei "Weiber", die läufig werden.
    Eine blutet wie abgestochen, die Wohnung gleicht einem Schlachtfeld. Sie schleckt sich zwar, doch ich denke, dass sie einfach zu sehr blutet, um sich wirklich sauber zu halten. Vor allem, wenn sie längere zeit gelegen hat und dann Alarm-schlagend aufspringt und losrennt, hinterlässt sie ein "Massaker" :D .
    Die zweite Hündin blutet kaum, zudem ist sie schwarz (man sieht Blut sowieso kaum im Fell). bei ihr merke ich die Läufigkeit an erster Linie am "Rüdenbarometer". Wenn die Kerle sich wieder vorstellen, dann ist es wieder so weit.

    Zusätzlich beobachte ich den Kalender, die Mödels werden pünktlich alle 6 Monate läufig.

    Hoffe, das hilft Dir weiter. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!