Wieso schafft man sich einen Hund denn erst an...
-
-
Zitat
Hallo Liebe Foris,
Hier ist eine 30iger Zone und ich habe den Besitzer schon oft angehalten, da er zu schnell fuhr. Er wurde immer sehr aggressiv, deswegen habe ich ein wenig Angst, ihn auf den Hund anzusprechen.
Hallo Sarah,das würde ich an deiner Stelle auch sein lassen.
Du has dich mit dem Besitzer wegen seines schlechten Autofahrstils OFT angelegt und nun willst du ihm auch noch schlechte Hundehaltung (ohne es genau zu wissen!) vorhalten?
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Na, ich möchte ihm das im Gespräch ja nicht direkt vorhalten. Ich möchte sichergehen, ob es dem Hund gut geht. Und das werde ich versuchen, in einem ganz normalem Gespräch rauszufinden. Eine Nachbarin hat mir vorhin erzählt, die sich gerade über die Hundehaufen beschwerte, dass der Mann arbeitet und dann nur seine Freundin zu Hause sei. Das wäre für mich die perfekte Gelegenheit, einfach mal abzuwarten, wann sie rausgeht, um sie so abzupassen. An sie komm ich vielleicht besser ran, denn der Mann wird mich sicherlich hassen, weil ich ihn ja nun schon öfter gebeten hab, langsamer zu fahren.
-
Zitat
Na, ich möchte ihm das im Gespräch ja nicht direkt vorhalten. Ich möchte sichergehen, ob es dem Hund gut geht. Und das werde ich versuchen, in einem ganz normalem Gespräch rauszufinden. Eine Nachbarin hat mir vorhin erzählt, die sich gerade über die Hundehaufen beschwerte, dass der Mann arbeitet und dann nur seine Freundin zu Hause sei. Das wäre für mich die perfekte Gelegenheit, einfach mal abzuwarten, wann sie rausgeht, um sie so abzupassen. An sie komm ich vielleicht besser ran, denn der Mann wird mich sicherlich hassen, weil ich ihn ja nun schon öfter gebeten hab, langsamer zu fahren.
Du kannst ja langsam anfangen allgemein über Hunde zu sprechen und dann erfährst du ja schon was.
-
Hey...
unterhalte dich doch ganz normal mit ihm...Stell ganz normale fragen, wie der Hund heißt, was es für eine Rasse ist, sag dass du den Hund schön fandest und dich das deshalb interessiert und irgendwann kannst auch mal auf das Thema Auslauf kommen...
Wenn du mehr interesse als abneigung zeigst bzw dass du sie belehren möchtest, dann kommst du eher an sie heran und dann kann man immer noch bei Fehlern aufklären...
Ich würde es mal so versuchen...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!