Grünlippmuschel oder HOKAMIX oder...
-
-
Hallo,
kurz zur Vorgeschichte.
Leja hat eine Weile gehumpelt. Der THP meine es währe eine Zerrung an der Schultersehne. Darauf wurde Leja behandelt, als es nicht besser wurde, sind wir auf Anraten des THP zum TA gegangen.
Dort wurde Leja eingehend untersucht (Kopf in alle Richtungen ziehen, an den Beinen ziehen - auch nach der Kurznarkose) und durchleuchtet.
Wahrscheinlich hat sich da wieder was eingerenkt, was das humpeln verursachte, weil Leja seit dem Besuch beim TA ganz plötzlich nicht mehr humpelte.
Die Röntgenuntersuchung hat auch nichts eindeutiges ergeben. Die Bilder werden aber noch in 2 Wochen von einem Spezialisten angeschaut. Da Leja am Ellenbogen ein wenig empfindlich reagierte bekommt sie jetzt 10 Tage lang Rimasowieso.
Jetzt bin ich am überlegen, ob es sinnvoll ist Grünlippmuschel oder HOKAMIX 30 Gelenk+ zu geben.
Nicht auf Dauer, sondern so kurmäßig. Durch den Bewegungsmangel haben sich ein paar Muskeln zurückgebildet, die jetzt am besten durch schwimmen wieder aufgebaut werden sollen.
Nun meine Fragen.
Macht es überhaupt Sinn kurmäßig dieses Pulver zu geben
Welches würde sich am besten eignen
Wer hat Erfahrungen mit den MittelchenFragen über Fragen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo kerstin!
zu dem hokamix kann ich mich leider nicht äußern, da ich die zusammensetzung und die anwendungsweise nicht kenne. habe aber schon mitbekommen, dass hier oft von fertigen "gelenk-fit"produkten abgeraten wird, da die eigentlich wirksamen inhaltsstoffe (chondroitin und glucosamin, enthalten in eben z.b. dem muschelfleisch) zu gering dosiert sind und dafür viel unbrauchbarer kram dazu gepanscht ist.
mit grünlippmuschelextrakt kannst du aber in jedem fall nichts verkehrt machen - auch völlig gelenk-gesunden hunden kann eine 6 bis 8-wöchige kur, die zwei mal im jahr angewendet wird, nicht schaden, da sich die inhaltsstoffe des zermahlenen muschelfleisches ja nur positiv auf die zusammensetzung der gelenkflüssigkeit und des knorpels auswirken können. bei chronisch gelenkkranken hunden wird eine dauerhafte anwendung empfohlen, mit verdoppelter dosis.
grünlippmuschelextrakt bekommst du z.b. von lunderland, das du auch über z.b. futterfreund.de beziehen kannst.
gute besserung :^^:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!