"nein!" und dann?
-
-
schaut mal hier rein.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo delCactus.
Ich nochmal, aber jetzt hier.
Es gibt hier irgendwo einen Thraed, wo jemand super beschrieben hat, wei man den Hund belohnt wenn er etwas nicht macht. Hat bei uns super funktioniert.
Versuche es mal ganz kurz. Wenn du siehst, (schon vorher) dass dein Hundi irgendwas machen möchte, was er nicht soll, dann das NEIN gleich sagen. Wenn er es dann nicht macht, dann Leckerli. Habe anfangs solche Situationen "hergestellt", damit sie lernt, was NEIN denn überhaupt bedeutet. Hat sie ganz schnell rausgehabt. Wenn ich NEIN sage und sie lässt, was sie macht bzw. nicht machen soll, dann ist danach alles normal. Nichts mit ignorieren oder so. Sie hat Blödsinn im Kopf, ich sage ihr, dass ich das nicht will, sie lässt es (meistens
)und gut.
NEIN sagen und ihr was anderes geben (z.B. beim Schuh-Klau) halte ich nicht für so praktisch, weil ich dann immer was zum Bestechen dabei haben muss und ich fange jetzt an, die Leckerlies ausklingen zu lassen. Ganz langsaaaam.
Tschau
-
Ich denke bei vielen Dingen weiß der Hund garnicht, dass er das nicht darf. Wieso also sollte ich ihn danach bestrafen?
Ich hab es auch so gemacht, dass ich scharf "Nein!" gesagt hab und sobald sie vom Objekt ihres Interesses abgelassen hat freundlich zu mir gelockt und gelobt, bzw Leckerchen gegeben.
Inzwischen lässt sie die meisten Dinge bei einem Nein sofort in Ruhe und kommt in freudiger Erwartung zu mir gehüpft
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!