Was gibt es für geignete Spiele für Welpen????

• Hallo,
    Ich spiele gerne mit meiner kleinen 8 Wöchigen Welpin Nala.
    Sie ist sehr verspielt ,Wir spielen mit Ball und vielen Sachen mehr.
    Ich habedas Gefühl ,das es ein wenig langweilig für sie wird.
    Wenn einer noch eine gute Idee hat oder ein Spielvorschlag ,dann würde ich mich sehr freuen.
    Danke und liebe Grüße von Marie♥♥

------------------------------------
    Nala ,egal was passiert ,ich bin immer für Dich da,ich kann dir kein großes Haus bieten ,dafür schenke ich Dir mein Herz ,meine Liebe und Nähe.

ICH HABE DICH GANZ DOLL LIEB[/b]

• Hallo du

Mit acht Wochen wird es ihr kaum langweilig ;)
    Die Welt ist gross, ein einziger Spielplatz, da gibts unzählige Möglichkeiten. Wald und Feld...
    Dauerbespassen würd ich die Kleine eh nicht. Stell dir vor, was du da in einem Jahr bieten musst.

Toll sind Suchspiele, da kannst du endlos variieren. Mit Futterdummy, Leckerli, Kaustangen in Pakete verpacken und auspacken lassen...
    Oder kleine Welpenparcours. Tunnel, Tücher, Wellbleche, durch Plastikflaschen stapfen...

Viel Spass mit der Kleinen!

• Hallo,
    das ihr eigentlich langweilig werden kann dachte ich auch ,aber wenn ich mit ihr spiele legt sie sich manchmal einfach hin und guckt mich an.
    Aber ,ich danke Dir für die guten Tipps.
    Es ist schön ,das wenigstens einer mir mal gute Tipps gibt
    Danke
    Liebe Grüße von Nala und Marie

• Mit 8Wochen ist es durchaus für einen Welpen anstrengend zu spielen......deshalb könnte es sein, dass sie nach ner Spielrunde mit dir einfach ko ist. ;)

Wie lange (Zeit) spielst du denn mit ihr, bis sie nicht mehr will ?

LG

• Vielleicht ist sie auch einfach müde und zeigt dir so, dass sie nicht mehr mag. In diesem Alter schlafen Welpen sehr viel, das müssen sie auch. Manche Hunde spielen auch nicht so gern oder müssen es erst lernen.

Wie lange hast du sie denn schon?
    Und was machst du so während des Tages?

• Hallo,naja ich spiele immer ca,3-4-Minuten mit ihr ,dann gehen wir raus und dann schläft sie meistens.
    Ich danke euch für die Tipps!!!!

Ich habe noch ein Problem:Nala beisst mich ganz schön dolle mein am ist ganz zerkratztusw....
    Ich weiß ,das es lange dauert bis sie das mit der Beisshemmung verstanden haben ,Ich habe mal gehört ,das man seinen Hund ins Ohr beissen soll wenn er beisst,aber das kann ich doch nicht machen oder????
    Was sagt ihr azu????
    Sie springt meinen kleinen 4-jährigen Bruder an und beisst ihn er weint dann mmer,ich habe ihm schon gesagt das es nicht so schreien soll und auch nicht immer wegrennen muss ,dass dann die kleine denkt ,das er mit ihr spielen will.
    Ich bin dankbat für jeden Tipp

Liebe Grüße von marie

• Ja das mit der Beisshemmung kann dauern, konsequent sein und "durchbeissen" ;)

Wegen deinem kleinen Bruder. Mein Nachbarsmädchen, auf das ich ab und an mal aufpasse war im selben Alter als wir Luna holten. Sie hatte auch etwas Angst, zu Beginn...
    1. Hund und Kind nicht alleine lassen, nie.
    2. Hund möglichst vorher bremsen und die Regeln klar machen
    3. Kind erklären, dass schreien und rennen alles nur noch verstärken, hast du ja gemacht.

Ich hab der Kleinen gesagt, sie soll einfach ein Baum sein, wenn Luna mal auf sie zu kommt und sie das nicht möchte. Ein Baum, der zum Himmel guckt.
    Sie selbst hat dann angefangen, wenn Luna auf sie zu rannte ganz stramm zu stehen und die Hand nach vorne zu strecken, mit einem "nein". Sie war extrem überzeugend, ist sie noch Heute und Luna hat das schneller akzeptiert als bei allen Erwachsenen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!