Internationale Rassehundeschau in Leipzig 2009

• Zitat

... warum dass?

Warum nicht? Bisschen Öffentlichkeitsarbeit und gemeinsame Aktivität tut gut :smile:

Werde aber wahrscheinlich nur Sonntag hinhumpeln... Fuß wird nicht wirklich dolle besser-morgen absolute Bettruhe :/

• Und genau dass bestätigt mir mal wieder, dass Rettungshundeleute sich sinnlos präsentieren müssen... sorry, aber auch wenn ich mir gerade Feinde mache... ähnliches Szenario hatten wir hier in DD auch schon:

Dort ist eine Rettungshundestaffel, die Vorführungen macht, die Zeit investiert, die Ihre Staffel präsentieren will, die auch Öffentlichkeitsarbeit betreiben möchte und offiziell in dieser Funktion dort auftritt und auch vom Veranstalter dazu eingeladen wurden.

Und dann ist dort eine andere Staffel (in dem Fall Ihr), die meinen, in Ihrer Freizeit sich das gleiche Recht rausnehmen zu können. Ihr seid dort privat, warum müsst ihr euch dann präsentieren? Um zu zeigen, dass Ihr tolle Rettungshundeführer seid?

• Zitat

weil du hier auf Dresden anspielst, kann es sein, dass du die Kamenzer meinst? Da besteht fast die ganze Staffel aus Aussies.

Nee die meine ich nicht, ich meine die BRH Sachsen Ost. :D

• Zitat

Und genau dass bestätigt mir mal wieder, dass Rettungshundeleute sich sinnlos präsentieren müssen... sorry, aber auch wenn ich mir gerade Feinde mache... ähnliches Szenario hatten wir hier in DD auch schon:

Dort ist eine Rettungshundestaffel, die Vorführungen macht, die Zeit investiert, die Ihre Staffel präsentieren will, die auch Öffentlichkeitsarbeit betreiben möchte und offiziell in dieser Funktion dort auftritt und auch vom Veranstalter dazu eingeladen wurden.

Und dann ist dort eine andere Staffel (in dem Fall Ihr), die meinen, in Ihrer Freizeit sich das gleiche Recht rausnehmen zu können. Ihr seid dort privat, warum müsst ihr euch dann präsentieren? Um zu zeigen, dass Ihr tolle Rettungshundeführer seid?

Ehrlich gesagt verstehe ich deine Verärgerung gerade nicht wirklich :/ und hat ja nichts mit Feinden machen, sondern Meinungsäußerung zu tun.
    Was hat unsere Anwesenheit denn mit der anderen Staffel zu tun?
    Ich reche eine Vorführung hoch an, finde es klasse, wenn dort viel Arbeit, Mühe, Zeit und auch Geld investiert wird. Unterhalten und ausgetauscht wird sich bestimmt.

Es geht nicht darum hinzufahren und zu sagen: Seht uns-wir sind Rettungshundeleute!! Das wäre doch totaler Schwachsinn?!
    Sondern dass wir einfach gemeinsam dahin fahren und allen, die interessiert sind, unsere Arbeit näher bringen können.

Vor allem stellen wir uns ja nicht neben den Ring, während die andere Staffel ihre Vorführung macht, und brüllen: seht uns an! oder so- da kann man sich austauschen (ja auch in zivil, aber wurde eben so organisiert) und einfach.
    Wir applaudieren bestimmt mit am meisten...

Es ist schade, wenn du da schlechte Erfahrungen hast. Wie gesagt: Ich kanns nicht so ganz nachvollziehen :-/

• Zitat

Es ist schade, wenn du da schlechte Erfahrungen hast. Wie gesagt: Ich kanns nicht so ganz nachvollziehen

Das will ich gar nicht mal bestreiten.

Aber: Was mir nicht in Kopf will:

Zitat

Es geht nicht darum hinzufahren und zu sagen: Seht uns-wir sind Rettungshundeleute!! Das wäre doch totaler Schwachsinn?!
    Sondern dass wir einfach gemeinsam dahin fahren und allen, die interessiert sind, unsere Arbeit näher bringen können.

Dann hättet ihr euch offiziell beim Veranstalter melden können. Nun hat aber Sachsen Ost die offizielle Vorführung und dabei sollte man es auch lassen.

Zitat

Vor allem stellen wir uns ja nicht neben den Ring, während die andere Staffel ihre Vorführung macht, und brüllen: seht uns an! oder so- da kann man sich austauschen (ja auch in zivil, aber wurde eben so organisiert) und einfach.

das hat auch so keiner behauptet. Aber weißt Du, ích kenne ein wenig die Strukturen/ Queruleien etc. die hier im Dresdner Raum unternander herschen, in Bezug auf Rettungshundestaffeln.
    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Sachsen Ost begeistert sein wird, dort eine weitere Staffel zu sehen, die dann auch noch in Einsatzklamotten auftaucht. Irgendwann wird mal ein Einsatz kommen, wo alle beteiligten Rettungshundestaffeln alarmiert werden, siehe letzter Einsatz Chemnitz oder vor Jahren Ottendorf. Nach Außen wird alles toll aussehen, aber hinter den Kulissen habt ihr mit so einer Aktion gerade bei einer großen Staffel wie Sachsen Ost keinen guten Stand.

Im Grunde genommen könnte es euch egal sein, aber man sollte einfach mal drüber nachdenken. Ich habe hier im Forum schon einmal geschrieben, so toll, wie nach Außen alles aussieht in der Rettungshundearbeit, ist es nicht, denn was hinter den Kulissen abgeht, hat mit Menschen retten nicht mehr viel zu tun, außer dass man dann in einem Einsatz doch zur Verfügung steht.

Vielleicht ist es auch nur hier im Dresdner raum so schlimm, weil hier im Grunde genommen auf engsten Raum 4 Staffeln bestehen (eine vom DRK und die restlichen vom BRH). Wenn Du mal mehr darüber wissen möchtest, gern per Mail.

• @dragonwod: holst du die Karte dann morgen ab? Weil ansonsten könnte sie ja jemand anderes aus dem Forum bekommen. Wäre schade, wenn sie verfällt :smile:

edit: hab deine PN gelesen, kann nur nicht antworten. Geht klar, erkennen tust du mich anhand eines zu groß gewurdenen Beagles ;)

• pimpfi
    Ich bin noch nicht lange in der Rettungshundestaffel dabei. Bitte schreib mir was du meinst... info [ät] kusko.de
    danke.
    Ich denke, da ist ein besserer Diskussionsort.
    Wie gesagt: Wir machen keine Vorführung oder sonstiges- die andere Staffel hat es vorbereitet und ich achte dies.

Weiß jemand von euch wann das Hunderennen dieses Jahr anfangen soll?

• Zitat

@Hunderennen

Nein das würde mich aber auch mal interessieren, auf der HP steht ja nichts genaues.

Genau das ist das doofe.

Letztes Jahr hat es vor dem Casting stattgefunden. Dann waren ca 30Min zwischen Siegerehrung Hunderennen und Casting gewesen.
    Dieses findet dieses Jahr zwischen 11Uhr und 14Uhr statt. Also wohl gegen 9/10Uhr wird das Hunderennen sein-denke ich. Ich bin mir nicht sicher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!