-
-
Sooo.... Klein-Kusko hab ich jetzt auch kennengelernt, wenn auch nur kurz. Ihr wart ja kurz nach der Bekanntgabe schon wieder weg.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Internationale Rassehundeschau in Leipzig 2009* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Schade, ich hab leider auch niemanden getroffen. Das war aber auch ein Gewusel!
-
Also wir waren ja am Samstag (blos gut, denn da war ja das Wetter bombastisch). Dummerweise hatten wir das Tuch vergessen.
Ich hab aber fleißig nach Tüchern Ausschau gehalten, aber leider keinen von euch gesehen.
Ansonsten war es sehr sehr voll und sehr sehr schön.
Meine Tochter hatte ja mit Aaron am Mischlingswettbewerb teilgenommen, was sich als absoluten Flopp (bis auf die Extratüte verschiedener Hundefresserein) herausstellte. Jetzt kann ich auch die Aussteller verstehen, die sagen, ich fahre nicht zu der Ausstellung, weil der und der Richter da ist.
Aaron bekam für Sachen, die er nicht richtig machte (im Parcour) fast die Höchstpunktzahl und für andere Dinge, wo er absolut souverän war, Null Punkte. Also ich könnte mich heute noch drüber aufregen, aber eins weiß ich, das war das 1. und Letzte Mal, dass wir sowas mitgemacht haben.
Auf jeden Fall wurden wir an diesem Tag von mindestens 20 verschiedenen Leuten auf Aaron angesprochen, wie süß und hübsch er doch sei und und und.
Wir waren ganz schön stolz auf unseren Bengel
!!
Er hat auch einige neue Sachen bekommen wie ein K9-Geschirr und ne Leine mit Halsband aus Stoff (geflochten). Diese hatten wir gezielt gesucht, war aber sehr schwer zu finden. Es gab nur einen Stand (K9), der so etwas führte und leider auch nur eine Farbe. Aber die Leine ist echt super. Hab sie heute morgen das 1. Mal im Gebrauch gehabt und finde sie vom Handling her sehr schön.
Miley, leider habe ich den Ring, wo die Beaucerons waren, nicht gefunden. Dummerweise ist unser Programmheftchen abhanden gekommen. Schade! Hätte mich echt gefreut, dich mal persönlich kennenzulernen.
Im nächsten Jahr findet ja die Messe im neuen Messegelände statt. Na hoffentlich sind dort auch genug Freiflächen vorhanden und es ist nicht alles in den Hallen.
-
Zitat
Sooo.... Klein-Kusko hab ich jetzt auch kennengelernt, wenn auch nur kurz. Ihr wart ja kurz nach der Bekanntgabe schon wieder weg.
welche Bekanntgabe- beim Casting?
Also ich fands klasse.
Ich hätte nicht von meinem Hund erwartet, dass er so gut arbeitet unter dieser hohen Ablenkung.
Ich bin stolz wie sonst was auf ihn
Der Kleine hat super gearbeitet, ist sogar bei der Kamerafahrt liegen geblieben, hat sich super präsentiert.
Nur die Anzeigeübung ist in die Hose gegangen-das war spontan entschieden. Seine Kenndecke, die für ihn die Signalhandlung ist, lag daheim. Naja-nächstes Jahr denk ich dran
Das er dann in die zweite Runde gekommen ist fand ich einfach klasse.
Ich hab erst gar nicht kapiert wieso-die anderen Teilnehmer waren doch sooo super!! zB der Border Collie-den fand ich toll.
Die 5jährige GoldenRetriever Dame fand ich oberhammer- hab ich der Besitzerin auch gleich noch gesagt. Einfach toll.
Was mir auch aufgefallen ist: Alle Hunde waren mind 3Jahre alt-Kusko hat also noch Zeit zum AUfholen und wer weiß, vllt. reicht es beim nächsten Jahr zu einer PlatzierungDen drei Platzierten nochmal herzlichen Glückwunsch- einfach super!!!
Danach musste ich nur schnell noch ne Leine für meinen Gewinner kaufen und dann mussten wir auch wieder nach Haus.War ein klasse Tag.
Leider hab ich von den Ausstellungen nicht soo viel mitbekommen.. Ich wollte eigentlich Papillons, Corgis und Aussies(wer häts gedacht^^) ansehen-da Villete und ich jedoch organisiert gemeinsam vergesslich sind hats leider nicht geklappt.
Naja-beim nächsten MalWeiß jemand von euch wie die ihrem Hund die Vorwärtsrolle beigebracht hat?!?!??!?!
-
Zitat
welche Bekanntgabe- beim Casting?
Jupp, die Bekanntgabe. Ich war die, die die neben dir stand, mit dem schwarzen-Dobi-Mix Ali
Wir haben ja Samstag schon mitgemacht und sind da ne Runde weitergekommen. Ich hätte auch nicht gedacht, dass Ali so gut mitarbeitet.
Dass ich bei der Endrunde nichts reißen werde, war mir vorher klar, da wir bislang kaum apportieren und Distanzarbeit geübt haben - aber bis nächstes Jahr ist ja noch viel Zeit
Und es ist ne super Übung für den Hund, wenn er vor Publikum und mit nervösem Frauchen trotzdem gut mitarbeitet.Der Gewinnerin hab ich es auch echt gegönnt, sie war wirklich klasse. Auch die Show, die sie am Samstag gebracht hat, war super!
-
-
Zitat
Jupp, die Bekanntgabe. Ich war die, die die neben dir stand, mit dem schwarzen-Dobi-Mix Ali
Wir haben ja Samstag schon mitgemacht und sind da ne Runde weitergekommen. Ich hätte auch nicht gedacht, dass Ali so gut mitarbeitet.
Dass ich bei der Endrunde nichts reißen werde, war mir vorher klar, da wir bislang kaum apportieren und Distanzarbeit geübt haben - aber bis nächstes Jahr ist ja noch viel Zeit
Und es ist ne super Übung für den Hund, wenn er vor Publikum und mit nervösem Frauchen trotzdem gut mitarbeitet.Der Gewinnerin hab ich es auch echt gegönnt, sie war wirklich klasse. Auch die Show, die sie am Samstag gebracht hat, war super!
Kusko hat sich ja immerhin ausführlich bei Ali vorgestellt- immer hat er geschnüffelt
Ich war verblüfft, dass Kusko das Ding wirklich in die Schublade hat fallen lassen-auch mit meiner Überredung. Normalerweise tauscht er nur - gegen Beißwurst oder anderes Leckerchen.
Nur seinen Gummiring-der gut daheim lag- apportiert er ohne murren.Wir haben ja auch nur als Training mitgemacht. Ich hab wie gesagt nicht erwartet dass er soo toll bei so vielen Gerüchen, Geräuschen, Menschen und Hunden mitarbeitet.
-
wir waren auch da...hehe...
standen am ring 30 mit zelt und kennels aufgebaut..hatten 7 hunde bei und haben den tag gut überstanden! -
Zitat
wir waren auch da...hehe...
standen am ring 30 mit zelt und kennels aufgebaut..hatten 7 hunde bei und haben den tag gut überstanden!Bei welcher Rasse habt ihr denn gesessen????? Ring 30 sagt mir jetzt nicht so viel.
-
Dingsda , ich habs leider nicht geschafft meinen Freund zu überreden
Aber nächstes Mal vielleicht
Er war eher dafür, dass wir Stuttgart oder Nürnberg machen. Jetzt muss ich halt noch ein bisschen warten
-
Zitat
Bei welcher Rasse habt ihr denn gesessen????? Ring 30 sagt mir jetzt nicht so viel.
Guckst du hier http://zuchtschau.vdh.de/leipzig_2009/images/zeitplan.pdf
Laut diesem Plan waren Sonntag an Ring 30:
-Aidi
-Basset Hound
-Bayerischer Gebirgsschweisshund
-Black And Tan Coonhound-
-Cane Corso
-Danish-Swedish Farmdog
-Dogo Canario
-Gonczy Polski
-Grand Basset Griffon Vendéen
-Kaukasischer Owtscharka
-Perro Dogo Mallorquin
-Petit Basset Griffon Vendéen
-Sarplaninac
-Tornjak
-Zentralasiatischer Owtscharkadas wars
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!