Infusion nach Narkose?
-
Gast28477 -
23. Juli 2009 um 14:42
-
-
Dann wird er wohl ne Aufwachspritze bekommen haben, denn so schnell würde er nach einer Injektionsnarkose nicht wach.
Dusty verträgt die Aufwachspritzen garnicht, aber eine Infusion hat sie noch nie bekommen, wäre vielleicht besser gewesen.Wie geht es dem Patienten denn jetzt?? Schläft er oder ist er fit??
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Infusion nach Narkose?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir hatten auch mal einen TA der nach der Narkose Infussionen gemacht hat.
Er sagte er macht das, damit das Mittel schneller aus dem Körper geschwemmt wird, die Hunde mußten danach viel pinkeln.
Hat mir irgendwie eingeleuchtet. -
Hi,
Ja, es wird eine richtige Narkose gemacht.
Fürs HD-Röntgen muss der Hund auf dem Rücken liegen, und zwar ganz genau symmetrisch. Die Hinterläufe werden nach hinten gezogen, das Hüftgelenk wird überstreckt, die Oberschenkel parallel gelagert und das Bein nach innen rotiert. Für diese ziemlich blöde Position muss der Hund richtig weg sein. Umso besser die Lagerung funktioniert, umso besser wird auch das Bild und es muss unbedingt so symmetrisch wie möglich werden.
Sollte eine HD da sein, ist diese Lagerung für den Hund auch ziemlich unangenehm. Die Narkose hat also zwei Gründe:
1. Der Hund spürt die Schmerzen nicht (falls vorhanden)
2. Der Hund kann sich nicht bewegen, so dass das Bild gut wird.@Asmodiena:
Was stört dich denn an der Infusion?
Ich meine, verunsichert es dich, weil vielleicht irgendwas nicht okay war? Hast du Angst, dass die TA irgendwas falsch gemacht hat? Oder hältst du es für unnötig?
Die Infusion stabilisiert einfach den Kreislauf - kann es sein, dass die TA einfach vorsichtig war und möglicherweise fremd in der Praxis und deswegen auf Nummer sicher gehen wollte?Dass sie einmal nicht getroffen hat, fände ich jetzt nicht so schlimm. Das passiert eben mal - kommt ja auch beim Blutabnehmen usw. ab und zu vor, dass der Arzt zweimal stechen muss. Ich finde das nicht schlimm.
lg,
SuB -
Weil unsere Hunde bisher nach einer Narkose keine Infusion brauchten - daher kommt mir das spanisch vor

Wie gesagt, ich spreche den TA darauf an, spekulieren bringt ja nichts. Wollte nur wissen welche Erfahrungen ihr gemacht habt

-
Und mal so gaaaaaaaanz nebenbei
... was hat das Röntgen ergeben? -
-
Zitat
Und mal so gaaaaaaaanz nebenbei
... was hat das Röntgen ergeben?Das er HD hat

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!