Möchte noch ein paar Denkanstöße...
-
-
Meine Ambra ist nun 12 1/2 Wochen und wie es sich für einen Boxer gehört temperamentvoll und verspielt.
Wir sind täglich für mehrere Std. bei meinen Eltern, die einen ebenfalls sehr verspielten Hund haben.
Nun spielen die beiden Mäuse wie wild und sind kaum zu bremsen. Meine Mutter sieht es im Haus nicht ganz so gerne, weil Ambra dem Hund meiner Eltern immer im Spiel das Fell rauszieht.Hm, was tun
Spiel immer konsequent unterbrechen? Hab dabei immer ein schlechtes Gefühl, weil ich Ambra dann immer auf ihre Decke schicken muß, sonst gibt es keine Ruhe.
Die pushen sich immer gegenseitig hoch.Wie würdet Ihr mit dieser Situation umgehen? :help:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
also Ronja hat gelernt das sie nur draußen toben darf...
auch weil wir hier ein baby rumlaufen haben... das klappt gut....
muß man halt die erste Zeit ganz oft draußen toben lassen bis sie müde sind und dann rein gehen und ruhe fordern.....
die Zeitspannen dann vergrößern....
Ronja weiß das genau und tobt auch erst richtig los wenn sie "frei" ist
also draußen ohne leine das Komando bekommtda sie halt am Kinderwagen auch nicht rumtoben darf...
na ja sie kannte das auch schon so änlich.... klappt gut.. wenn sie frei ist machen wir dann auch immer
*Extremspielen* -
Hallo Niklas!
Habt ihr nicht vielleicht die Möglichkeit die Hunde draußen toben zu lassen? Haben deine Eltern evtl. einen Garten oder habt ihr eine Wiese in der Nähe?
Dann könntet ihr die Hunde ersteinmal ordentlich toben lassen und drinnen in der Wohnung ist dann halt Schluss. Ich denke, dass das vielleicht eine Lösung wäre!?Viel Spaß mit der Kleinen!
RoTy :flower:
-
Ja, meine Eltern haben einen Garten. Aber drinnen finden sie dennoch keine Ruhe. Naja und wenn es draußen regnet ist Garten auch eher schlecht.
Aber auch im Garten geht es über Std. Sie finden kein Ende.Ich finde es schwierig. Egal wie lange und wie ausgiebig die Hunde vorher beschäftigt waren, sie stiften sich gegenseitig immer an.
Meiner Meinung nach konsequent "nein", oder habt Ihr noch andere Ideen?
-
Hey!
Wenn sie vorher ausgiebig die Möglichkeit haben sich auszutoben und ihr es im Haus nicht wollt würde ich es mit einem konsequenten "Nein" unterbinden!
Es ist ein Lernprozess, aber irgendwann werden sie wissen, dass sie drin nicht toben dürfen!
RoTy
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!