Kira hat ihre Stimme entdeckt!

  • Hallöle, ich mal wieder... :ops:
    Ich weiß das es mehrere Threads zu dem Thema gibt, aber keiner passt so richtig zu meiner Frage. Hoffe ihr könnt mir (wie immer :D ) helfen.
    So wie es aussieht hat Kira (5 mon. und 1 Woche alt) entdeckt das sie bellen kann. Vorher hat sie immer nur so ne art Quieken von sich gegeben und das auch nur beim spielen. Aber seit ca. 1-2 Wochen passieren die interessantesten Dinge. Ein Beispiel:
    Morgens ca. 9 Uhr (wenn Madame sich endlich mal erhebt) gehen wir die erste Runde. Ich trag sie die Treppen runter und setzt sie unten vor der Haustür ab. sobald sie draußen ist fängt sie an zu bellen, nur 2-3 wuffs und ich meine das das eher sowas wie "achtung ich komme" heißen könnte, oder? :D
    Andere Hunde bellt sie nicht an, aber manchmal fixiert sie einfach irgendwelche Leute (kein Muster erkennbar) und fängt an wie wild in deren Richtung zu ziehen und zu kläffen. Oft ist es mir dann passiert das die Leute Angst vor ihr bekommen (was ziemlich lächerlich ist, sie ist nur knapp 25 cm hoch... :roll: ). Ich hab jetzt schon oft gelesen das man das Kläffen sofort unterbinden soll, das ist mir ja auch klar, aber wie??? Ein "Nein" oder "aus" hilft nicht, obwohl sie die Komandos kennt. Wie unterbinde ich das also?
    Danke schon mal im Voraus für alle Antworten
    LG
    Carina und Kira

  • Ich würde es mit Ablenkung vesuchen .... sie fängt an Theater zu machen, du lenkst sie (mit Leckerli ode Spielzeug) ab und lobst sie , als hätte sie die Welt gerettet.

    Man merke : Looooooob ist immer besser als Strafe :D

    Hat bei uns seh gut geklappt.

    Ganz liebe Grüße und viel Erfolg

    PS. wow , meiner hat gemerkt,dass er bellen kann, da war er schon 10 Mon. davor war Ruhe :lachtot: ...jetzt bellt er auch nie....naja besser so als andersrum

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!