• Huhu
    nehms mir nicht übel aber bei dem Käfig stellen sich bei mir die Nackenhaare auf.... :???:

Lebe seid 7 Jahren mit Ratten, also verzeih mir mein "Hände über den Kopf schlagen.." :lol:

Kein Boden aus Draht... blutige Pfoten, verkrampfte Ballen etc sind vorprogrammiert....

Käfig..wirklich zu klein.. Kauf dir nen Schrank von Ikea o.Ä. (gibts schon ab 30€... Türe raus, Etagen rein und Gitter statt Tür
    Kann dir da auch gern Anleitungen schicken oder beim Basteln helfen , falls du aus der Nähe kommst. :smile:

Liebe Grüße,...

• Zitat

Huhu
    nehms mir nicht übel aber bei dem Käfig stellen sich bei mir die Nackenhaare auf....

Lebe seid 7 Jahren mit Ratten, also verzeih mir mein "Hände über den Kopf schlagen.." :lol:

Kein Boden aus Draht... blutige Pfoten, verkrampfte Ballen etc sind vorprogrammiert....

Käfig..wirklich zu klein.. Kauf dir nen Schrank von Ikea o.Ä. (gibts schon ab 30€... Türe raus, Etagen rein und Gitter statt Tür
    Kann dir da auch gern Anleitungen schicken oder beim Basteln helfen , falls du aus der Nähe kommst. :smile:

Liebe Grüße,...

Ich lass meine Ratten nicht auf Draht laufen ;) Das ist ein Bild von dem Käfig am aller ersten Tag, so wie ich ihn gekauft habe. Die Gitteretagen wurden mit passend zugeschnittenen Holzplatten abgedeckt. Die Stinker laufen nicht auf dem Draht ;)

Ja, der Käfig ist zu klein, deswegen will ich ja unbedingt anbauen. Obwohl es da auch verschiedene Meinungen gibt. Die,die mir die Ratten gebracht hat und ihn vor Ort gesehen hat, meinte dass er okay ist.

An einen Schrank hatte ich auch schon gedacht. Krieg ich aber 30 Euro durch Verkauf rein, dann kann ich mir auch im Internet noch einen Käfig kaufen den ich dazwischen stelle. :smile:

• Grüße,

welche Maße hat denn der Käfig? der sieht ja wirklich super klein aus

Zu dem Hasenkäfig der dir angeboten wurde: Nimm ihn und kauf dir Kaninchendraht und mach ihn zusätzlich drum, dann kommt da keine Ratte durch.

Den dann mit dem bisherigen Käfig verbinden, dann haben deine Ratten auf jeden Fall ersteinmal mehr Platz

gruß
    sabine

• Zitat

Also mein Käfig ist 80 cm hoch und vorne die Orange Schale 77 cm lang.Wie breit er ist habe ich gerade nicht im Kopf,ich mess dann nochmal. Das Ding hat 4 Etagen mit vielen Klettermöglichkeiten (noch nicht aber die kommen bald rein). Also ehrlich gesagt glaube ich nicht dass meine Ratten darin eingehen werden oder sich nicht austoben können,zumal sie ja noch ne Menge Auslauf bekommen..

Hier, das habe ich letztes Jahr mal geschrieben.

Naja, aber der Hasenkäfig ist halt lang, und ich wollt halt lieber in die Höhe bauen und nicht zu vergessen, dass die 3 Käfige aufeinander stehen müssen und ich den Käfig bewegen muss ;) Da war vielleicht geplant ,dass wir Rollen unten dran machen.

Hier mal wieder 2 Bilder :smile:

Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und der Prinz mit seiner verletzten Pfote :sad2:

Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Danke Marie, lieb von dir :smile: Aber die sind alle nicht so günstig, sehen zwar groß aus, sind es aber nicht. Zudem könnte ich die nicht zwischen meine beiden Käfige stellen, wegen den Dächern.

Ich hatte zb. an sowas gedacht:
    http://www.amazon.de/Skyline-Mäuseheim-%1AMario-Set%1A/dp/B002CWWJZS/ref=sr_1_13?ie=UTF8&s=garden&qid=1279182986&sr=8-13

Den zwischen die beiden, das dürfte dann ziemlich hoch sein.

• hallo,

marie, diesind viel zu klein! was zu empfehlen ist,ist der xxl-hamsterkäfig (maße 100x50x150) der ist super und bei ebay mit einem trick für 40 euro plus versand zu bekommen. da sind auch etagenbei (gut nur kleine aber immerhin) und die gitter asind eng genug.

ich such mal nen link.

• Zitat

Danke Marie, lieb von dir :smile: Aber die sind alle nicht so günstig, sehen zwar groß aus, sind es aber nicht. Zudem könnte ich die nicht zwischen meine beiden Käfige stellen, wegen den Dächern.

Ich hatte zb. an sowas gedacht:

http://www.amazon.de/Skyline-Mäuseheim-%1AMario-Set%1A/dp/B002CWWJZS/ref=sr_1_13?ie=UTF8&s=garden&qid=1279182986&sr=8-13

Den zwischen die beiden, das dürfte dann ziemlich hoch sein.

Ach mist, wollte eigentlich den Link korrigieren, klappt aber irgendwie nicht.

• Ja ,ich weiß das die viel zu klein sind ,hatte selber mal Nager :D .
    Aber ich dachte sie sucht ein zwichenteil :???:
    Klar ,das diese größen nicht reichen würden .
    So blöd wie ich ausschau bin ich nicht :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!