Aufgeschrammt...

• Gestern meinten es die Kinder ein wenig zu gut mit unserem Hund. Sie haben mit ihm Ball gespielt, der Ball rollte auf die Terrasse mit Steinplatten, und Hundi warf sich wie immer aus vollem Lauf auf den Ball und schlitterte über die Platten. Er hat sich dabei am linken Vorderlauf den Ballen, der oberhalb der Pfote ist (diese Stelle, mit der er normalerweise nicht auftritt, die aber aussieht wie die Ballen an der Pfotenunterseite) derart aufgeschrammt, dass eine ZweiCentgroße Stelle ziemlich geblutet hat und bestimmt höllisch brennt. Man kennt das ja selber, wenn man sich das Knie aufstumpfem Boden aufschrammt, das tut schrecklich weh.

Er humpelt nicht, aber man merkt heute schon noch, dass ihm das weh tut.

Kann man da irgendwas tun, irgendwas draufschmieren oder so, damit es schneller heilt? Ich hatte noch Traumeel-Tabletten vom Tierarzt von einer anderen Geschichte, davon hab ich ihm jetzt mal eine gegeben - könnte das helfen?

• Neu

Hi

hast du hier Aufgeschrammt... schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Ich würds einfach mal mit Vaseline versuchen. Ich kenn verbrannte Stellen vom Volleyball ziemlich gut :runterdrueck: und mir hilft Vaseline. Hat ja auch keine kosmetischen Zusätze...

• Hallo,

gib Traumeel ruhig weiter, 3 mal tägl. eine. Würde noch einen Babysocken, mit Malerkreb befestigt, drüber ziehen, damit der Hund nichts reinbekommt und vor allem nicht schleckt. Gut ist auch Beteisadonabäder mit lauwarmem Wasser. Ich hab auch schon Calendula Globuli D3 drei mal tägl. 5 Stück bei Ballenverletzungen gegeben und es hat geholfen.

LG Kindhund

• Hi,

ich würde auf eine offene Wunde nichts drauftun, der Hund leckt es sich sowieso runter.
      Ein Bootie oder eine Kindersocke drübergezogen und mit einem Tape festgeklebt verhindert, dass Schmutz in die Wunde kommt und vermindert die Schmerzen beim Auftreten.

unfallfreie Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!