wieder teilbarfen - wäre das so ok
-
-
Hallo,
mein Hund hat sehr viele Allergien: Futtermilben, Rind, Schwein, Ei, Reis, Weizen, Ei, Konservierungsstoffe, Farbstoffe.
Wir barfen seit 8 Wochen, kommen damit auch ganz gut klar, ausser das es echt viel Arbeit ist. Das Fell ist total gut geworden, nur der Juckreiz ist noch da.
Jetzt habe ich von dem Futter Exclusion (Pferd-Kartoffel) gehört und seit 3 Wochen nehmen wir dieses als Leckerchen. (Das Futter wohnt im TK und wird nur rausgenommen als Leckerchen verfüttert wenn wir draussen sind, danach wieder rein) klappt super, Hund kratzt sich sogar weniger seit der Zeit.
Hinzu kommt, das Jamie für Trockenfutter alles andere stehen lassen würde, hab den test gemacht Fleisch in die eine, und Trockenfutter in die andere Hand, er geht immer wieder zum Trockenfutter.
Wir überlegen jetzt ob wir das Futter ganz probieren. Nur ich würde ihm gerne hin und wieder Putenhälse und ähnliches füttern, kann ich dann abends die Portion Trockenfutter weglassen und einfach Putenhälse füttern oder hin und wieder auch mal Fleisch? Ich dachte da so an 3-4 x die Woche. Oder sollte ich abends komplett barfen und morgens Trockenfutter geben.
Hoffe ich habe nicht zu wirres Zeug geschrieben. Und ihr wisst wie ich das meine. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier wieder teilbarfen - wäre das so ok schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vom Barfen habe ich leider eher wenig Ahnung
Deshalb SCHUBSE ich mal
-
Also bei 3-4mal pro Woche würd ich fast schon eher vorschlagen, wirklich halbe-halbe zu machen, ich glaub, das wäre einfacher bezüglich der Rechnerei.
Also einmal am Tag FF, einmal am Tag Rohfutter.Oder du probierst das Fertigfutter komplett und er bekommt Fleisch ab und an mal als Leckerli (im Prinzip genau andersherum als jetzt^^).
Dann brauchst du in Sachen Rechnerei gar nichts weiter zu beachten.Auch wenn du ein, zwei mal pro Woche eine FF- Portion weglässt und ihm stattdessen nen Knochen oder Fleisch gibst, wäre das noch in Ordnung und du müsstest auf nichts Großartiges achten (außer vielleicht darauf, dass die Knochen eher wirklich weich sind, zb Hühnerklein).
-
Vielen Dank für die Antwort und fürs Schubsen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!