Trocken- oder Nassfutter - Was ist besser?
-
-
Hallo zusammen,
habe mich mal ein bisschen eingelesen und stutze nun doch etwas ... warum sind beim Nassfutter die Werte eigentlich besser (weniger Rohasche, weniger Fett usw.). Heißt das, dass Nassfutter "besser" ist ... oder mache ich da einen Denkfehler, weil die Prozentangaben sich evtl. auf unterschiedliche Voraussetzungen beziehen? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Trocken- oder Nassfutter - Was ist besser? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ja, ein kleiner Denkfehler. Im Nassfutter ist deutlich mehr Feuchte. Darum sind die Werte anders. TroFu ist komprimiert und trocken (nur 10% Restfeuchte im Normalfall).
Was besser ist - darüber kann man streiten. Ich finde es nicht besser. Ich finde es nur praktischer. Besser finde ich Nassfutter, weil es einen natürlicheren Feuchtegehalt hat (für die Nieren gut) und weil es eine natürlichere Konsistenz und Geruch hat. Es ist imA mehr ein "Lebensmittel" als die trockenen Kugeln.
Aber es gibt bei beiden Arten gute und schlechte. Lieber ein gutes TF als ein schlechtes NF.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!