Schäferhund "wackelt" mit dem Hintern

• Hallo,

mein Schäferhund ist jetzt 8 Monate alt und wackelt extrem mit dem Hintern. Als er 3 Monate alt war, stellte man fest, dass sein rechtes Knie noch nicht richtig zusammengewachsen war. Der TA sagte mir, dass sich dies wieder "verwächst", da wir sofort Medis gegeben haben. Er hat auch ziemlich schnell nicht mehr gehumpelt. Nun macht er manchmal aber einen ziemlichen Buckel und wackelt halt extrem mit dem Hintern.

Viele (auch unser TA) haben mir gesagt, dass Schäferhunde oft erst mit 1 1/2 Jahren richtig "stabil" werden.

Kann mich jemand beruhigen oder soll ich nochmal zum TA?

LG
    Nicole

• Hallo,

ganz ehrlich...? Ich würde mir (mindestens) ne zweite Meinung in einer guten Tierklinik einholen. Am besten eine, die auf Bewegungsapparat spezialisiert ist.

Ich glaube nicht, daß es normal ist, wenn ein Schäfi mit 8 Monaten noch "instabil" läuft.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

• Hallo Nicole,
    wie sieht es denn bei den Eltern mit HD/ED aus? Leigt das in der Familie?

Dass dein Hund den Rücken rund macht, liegt vielleicht da dran, dass er Schmerzen hat, die er versucht, durch diese Haltung auszugleichen.

Wenn dein TA sich deinen Hund nicht ansehen/röntgen möchte, würde ich es auch in einer Tierklinik versuchen.

Viele Grüße,
    Linda

• Hallo Linda,

da er aus einer guten Zucht kommt, sind seine Eltern alle HD- und ED frei. Geröntgt haben wir ja schon und haben festgestellt das sein Knie nicht i.O. war - mir kommt der Buckel und die "Wackelei" aber komisch vor.

LG
    Nicole

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!