Welpen gegen Flöhe/Zecken schützen ???
-
-
Hallo,
also zu den "chemischen" Sachen kann ich was schreiben.
es gibt im wesentlichen drei Präparate: flüssig frontlline und exspot. Wobei viele meiner Kunden exspot wirksamer finden. Frontline aber bitte erst ab 2 kg und exspot erst ab 3 Monate. Und bei exspot aufpassen mit katzen und fischen, ist für die sehr giftig. dann gibts noch das scalibor Halsband. Hab da auch nur positive Rückmeldungen. Das geht schon ab der 7. Woche. Alles gibts übrigens in der Apo - oft deutlich günstiger als beim TA.
LG
Moni - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mit den Frontline Ampullen ist das so eine Sache!!
Bitte nicht bei einem Welpen verwenden!!
Das ist ein GIFT das über die Haut ins Blut eindringd, die Flöhe und Zecken sterben dann an dem vergifteten Blut laut meiner TA!!!
Es gibt mittlerweile schon soviel BIO Zeugs gegen Flöhe und Zecken !!!
Selbst ein Bio Flohpulver gibts schon !BITTE KEINE AMPULLEN AUF EINEN WELPEN
lg
Harry -
Ich würd anfangs einfach mit komöopathischen Mitteln gegen Zecken/Flöhe etc vorbeugen.
Wobei ich das nun fast 2 Jahre mach und es einfach TOLL is, das Planta Laurin: Keine Zecken bei regelmäßiger Anwendung.. -
Ich habe auf meinen Welpen auch garnichts draufgemacht. Das chemische Zeug ist mir einfach zu gefährlich.
Er hatte bis jetzt 3 Zecken, die habe ich so entfernt.
-
Nochmal ganz vielen Dank für eure Antworten...
Falls hier noch jemand schaut und Knoblauch gibt ab wann dürfen Welpen den bekommen??
Von Frontline bin ich auch nicht begeistert eben weil es Chemie pur ist...mein Senior verträgt das absolut nicht mehr da will ich das dem kleinen dann erst recht nicht zumuten...
Da schau ich mich lieber nach den Bio Mittelchen um die Ihr mir empfohlen habt
lg Miezi
-
-
Mittlerweile is nachgewiesen, dass Knobi nicht gegen Zecken wirkt, wenn du das meinst..
Außerdem isses -in größren Mengen- echt gefährlich für Hunde. daher würd ich, grad bei Welpen, einfach die Finger von lassen -
@Dorin danke für deine antwort
das wusste ich nicht das es eigentlich gar nicht hilft...dann ist das also auch nur was um dem Hundebesitzer das Geld aus der Tasche zu ziehen weil man glaubt ihnen damit was gutes zu tun??

Gut das zu wissen unsere Packung ist grade leer dann werden wir da wohl lieber nichts mehr nachkaufen...
Ehrlich gesagt habe ich mich auch schon gefragt warum grad dieses Knoblauchgranulat den Hunden nichts macht, roher Knoblauch und Zwiebeln sie aber durchaus töten können

lg Miezi
-
Wir nehmen auch Frontline, nachdem wir es erst mit so nem nach Zitronen duftenden Öl ( Name fällt mir grad nicht ein) probiert hatten und dann noch den viel gelobten TicClip probiert hatten und alles nix gebracht hat.
Bei dem Zitronenöl, rannte er wie verrückt durch die Wohnung. Hat ihm gar nicht gefallen, möglicherweise hat es auch auf der Haut gebrannt. Gegen Zecken hat es jedenfalls kein bisschen geholfen. Flog dann auch gleich in den Mülleimer.
Danach der TicClip, den man als Halsband machen soll und der dann auf bioenergetische Weise das Ungeziefer fernhalten soll. Angeblich gabs damit Riesenerfolge in Amerika. Bei uns hatte es keinerlei Effekt.Irgendwas musste ich machen, weil er wirklich viele Zecken hatte. Ich hab am Tag 3-5 Zecken entfernt.
Frontline ausprobiert und von der Wirkung begeistert. Nicht mehr eine Zecke und geschadet hat es ihm bisher auch nicht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!