An die Mehrhundebesitzer! Frage- Antwort- Spiel ;)

• Hey..

Ist es schwieriger, eine Mietwohnung zu finden, mit 2 Hunden, als mit einem?
    Wenn es 2 große sind, dann ja..Selbst mit einem großen Hund haben wir die Erfahrung gemacht, dass es doch um einiges schwerer ist eine Mietwohnung zu finden, als mit einem kleinen oder ohne Tiere....
    Wenn generell Hundehaltung erlaubt ist, spielt es dann eine Rolle, ob es einer oder zwei oder sechs sind? Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht? Speziell eher kleine Hunde betreffend.
    haben nur große ;)

An diejenigen, die auf ein regelmäßiges Training mit (zumindest einem) Hund angewiesen sind:
    Wie ist das mit der Zeitinvestition?
    Man investiert schon einiges mehr an Zeit rein, ich arbeite je nach dem was wir machen zwischen 10 Min (besonders schwierigen dingen und 30 min. mit jedem, da gehen dann also locker 20-60 min alleine für das Training drauf...
    Ist es viel aufwändiger, zwei Hunde zu trainieren, als einen?
    Ja
    Wie macht ihr das?
    Ich arbeite erst mit dem einen, dann mit dem anderen...Während der eine drann ist, muss der andere warten, dass sind wir gerade speziell mit Diego noch am üben..Manchmal, gerade bei der Unterordnung, arbeite ich auch mit beiden zusammen, weil wenn wir mit beiden unterwegs sind, muss es auch da klappen...

Stichwort Alleinbleiben:
    Habt ihr das Gefühl, dass eure Hunde mit Hundepartner besser alleinbleiben können oder eher schlechter?
    Bowie ist es egal ,für Diego ist es aber alle mal einfacher, weil er immer noch Probleme mit dem Alleine bleiben hat.Diego hat ja ein extrem ausgeprägten Rudelbedürfnis und selbst wenn Bowie bei ihm ist, fällt es ihm noch nicht leicht

Stichwort Arbeiten und mehrere Hunde:
    Ist es möglich, zu arbeiten und zwei Hunde zu haben?
    Ja, man muss halt gut organisieren können
    Ich habe einen Partner, der auch mit Freude an der Organisation der Hunde beteiligt wäre. Also nicht Single und auch nicht Alleinverantwortliche :)

Stichwort Hundesitter:
    Vertraut jemand von euch seine Hunde auch mal nem Sitter an oder hat es mal getan?
    Bin ja selbst Hundesitterin, kann und möchte meine Hunde aber auch niemanden anvertrauen, außer meiner besten Freundin oder jemanden aus der Familie....Zum einen, weil unsere beiden nicht gerade einfach sind, 2. weil ich nicht möchte, dass jemand meine Hunde evt versaut... Ich denke, da ich ja selbst Hundesitterin bin, weiß ich, was ich biete und wäre da einfach sehr anspruchsvoll und hätte viele Erwartungen an meinen Hundesitter ;)
    Imemrhin bin ich sehr jung und mein Leben dürfte noch einiges an Veränderungen zu bieten haben, diese Option möchte ich mir daher immer als Notlösung offenhalten.
    [/quote]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!