• ich bin auf der Suche nach einem guten Futter (nass und trocken). Mein Hund frisst einfach nicht. Wenn es hoch kommt ein Schälchen am Tag (80 oder 100g) - schon recht wenig, oder?
    Habe schon sämtliche Marken durch aber es war noch nicht das richtige dabei. Was fressen denn eure Hunde/Welpen?
    Wie sieht es denn aus mit Happy Dog? Ist das gut (also ich mein jetzt nicht im Geschmack denn das wisst ihr ja sicher nicht ;) :headbash: sondern von der Qualität? Das hatten wir nämlich noch nicht.
    Ich bin echt ratlos :hilfe:

Danke für eure Tipps
    Liebe Grüsse Steffi und Mephisto

• Ich fütter Real Nature,
    als TroFu.

Happy Dog hatte ich einmal (junior Mini und Senior)
    hat mir weder optisch noch geruchlich zugesagt und sich auch irgendwie so pappig angefasst,
    obwohl die Hundis es gefressen haebn (aber die hauen sich eh alles rein).

Aber auf Real Nature sind sie richtig versessen,
    die Haufen sind klein, fest u geruchsarm,
    ihr Fell glänzt u sie sind vital und lebensfroh :gut:

Bisserl teuer find ich's,
    aber es wird halt auch entsprechend gut verwertet,
    ich fütter weniger als von "normalem" TroFu, und was tut man nicht alles... ;)

• Zitat

ich bin auf der Suche nach einem guten Futter (nass und trocken). Mein Hund frisst einfach nicht. Wenn es hoch kommt ein Schälchen am Tag (80 oder 100g) - schon recht wenig, oder?
    Habe schon sämtliche Marken durch aber es war noch nicht das richtige dabei. Was fressen denn eure Hunde/Welpen?

Bevor man auf die Suche nach hochwertigem Hundefutter geht, sollte man sich diese Infos anschauen und lesen.
    https://www.dogforum.de/ftopic61358.html

Der Link enthält Informationen zum Trockenfutter und eine Auswahl an empfehlenswerten hochwertigen Futtersorten.

Wie alt ist dein Hund, um welche Rasse oder Mix handelt es sich, und welches Futtersorten hast du schon gefüttert. :???:
    Man kann sich auch einen Mäkler erziehen, wenn man ständig das Futter wechselt, sobald der Hund meint es nicht mehr fressen zu wollen.

• Hi..

Wir haben ein 10 Wochen junges Shi tzu Malteser Mix Mädchen. Und wir nehmen das Welpenfutter der Firma Uniq, Und ich bin begeistert davon.

Sie ist richtig scharf dadrauf, und verträgt es auch Super.

Also ich kann das nur empfehlen!!

Kann nur übers Internet bezogen werden , da es aus Dänemark kommt

Gruß Markus

• Ööööhm ich muss dabei sagen, das es unser Erster Hund ist, und wir mit unserem Tierarzt wegen einem guten Welpenfutter gesprochen haben und er uns 2 empfohlen hatte, zum einen das Uniq, und zum anderen das Vet-Concept.

Die zusammensetzung sieht gut aus.

Gruß Markus

• Zitat

Die zusammensetzung sieht gut aus.

Aha, nun es ist nicht das schlechteste Futter da hast du recht, aber mir wäre zuviel Getreide enthalten, Weizen, Reis, Gerste, Mais, Weizenkleie.
    Schön aufgeschlüsselt, damit es nicht an die erste Stelle rückt. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!