Sardinien oder Kroatien?

  • Hallo an alle!


    Bin ganz neu hier im Forum. :winken:
    Mein Mann und ich wollen Mitte Oktober in den Urlaub fahren. Wir wollen natürlich unseren Schäferhund mitnehmen, denn ohne ihn wäre es kein Urlaub. Er ist eine absolute Wasserratte, deshalb suchen wir auch einen Urlaubsort wo er ins Wasser darf.
    Wir würden gerne auch noch etwas Sonne abbekommen und im Meer baden (bei den deutschen Sommern hier wollen wir schon noch mal etwas Farbe bekommen).
    War jemand schon einmal im Herbst in Kroatien oder auf Sardinien? Wie ist das Wetter zu dieser Zeit denn dort?
    Ich habe irgendwo gelesen, dass in Italien keine Hunde ins Wasser dürfen, stimmt das? Wie ist das denn in Kroatien?
    Herscht in Italien oder Kroatien Leinenzwang?
    Wir würden uns über Infos und Tipps von Euch freuen.
    Vielen Dank
    Susi, Marco und ALingo

  • Hallo, wir sind mit unserem Schäferhund jedes Jahr nach Kroatien auf die Insel Pag nach Novalja gefahren. Das Wetter ist dort auch im Herbst noch schön und ein Stückchen abseits vom Hauptstrand war auch das Baden mit Hund absolut kein Problem. Die Leute dort sind auch sehr Hundefreundlich und in den Lokalen am Abend stand auch immer sofort ein Napf mit Wasser für ihn bereit. Kann ich nur sehr empfehlen. Unser Amigo war dort 9 Jahre lang sehr glücklich.

  • Hallo,


    ich war vor zwei Jahren mit meinem Hund Campingurlaub auf Sardinien. Von wegen daß der Hund nicht ins Wasser darf habe ich nichts mitbekommen. Er war im Wasser. Natürlich nicht an den Kleinkinder-Planschstränden, aber das ist ja auch für den Hundeführer ziemlich unentspannt...


    Gegen viel Planschen im Meer sprechen eher die Seeigel, die es stellenweise recht viel gibt. Und das Salzwasser-Trinken sollte man natürlich auch unterbinden.


    Allgemein gibt es in Italien/ Sardinien weniger bis sehr wenig Hunde. Teilweise waren sie auch auf den Campingplätzen erlaubt (Leinenpflicht, Dreck wegräumen vorgeschrieben).


    In Restaurants habe ich immer um Erlaubnis gefragt, es wurde immer erlaubt. Im großen und ganzen wars also kein Problem.


    Auf der Fähre wurde das mit dem Maulkorb nicht superstreng gesehen, wir haben die Schnellfähre genommen (~4 h), Hund durfte/mußte mit an Deck. Ich hätte ihn allerdings auch ungern im Autodeck gelassen (dunkel, laut, miese Luft).


    Schönen Urlaub!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!