Bereich Hüfte röntgen - was kommt nun auf uns zu
-
Gast28477 -
19. Juli 2009 um 17:44
-
-
Danke für das Daumen drücken

Zum Thema Röntgen:
Wir haben Boomer erst mit 8 Monaten bekommen. Also konnte ich vorher eh nichts machen

ZUerst wurde er wegen Giardienbefall behandelt, in der Zeit haben wir ihn auch eine Woche an der Leine gelassen um zu sehen ob es vielleicht Überanstrengung war oder so. Dann haben wir ihn gezielt mehr laufen lassen - und siehe da, es wurde wirklich besser.
Bevor Boomer zu uns kam, war er tagsüber oft alleine, durfte nur im Flur liegen und wenn der HH zu Hause war musste er ebenfalls auf seinem Platz bleiben. Wir wussten nicht wie oft und lange er raus kam - erzählen kann man uns viel..
Nun sehe ich in den letzten Tagen aber eine Verschlechterung. Boomer humpelt zwar nicht beim Gehen und Rennen, aber er geht unruhig im "Trab" - weiss das nicht anderes zu beschreiben. Sieht irgendwie steif aus.
Wie schon geschrieben, hat ihn sich eine TA einmal kurz angesehen. Kurz, weil ich eigentlich keinen Termin hatte und sie keine wirkliche Zeit, dennoch hat sie seine Gelenke untersucht (Sie ist in diese Richtung ausgebildet). UNd da kam eben der Satz, dass die Gelenke zu fest sitzen

Sascha
Zwei TAs sagten HD und es war keine? Krass
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch, was heißt das, daß die Gelenke zu fest sitzen???
Bei HD ist es doch meistens so, daß die Gelenke aus den Pfannen rausrutschen, also eher das Gegenteil von festsitzen.
Ich drücke Dir auch ganz dolle die Daumen, daß morgen alles gut ausgeht!!

-
Wir kommen soeben vom TA. Boomer wurde geröntgt. Die rechte Seite ist ok, auf der linken Seite hat er HD. Ab sofort keine Ballspiele mehr, viel Schwimmen .... Welche HD er hat, also in welchem Umfang erfahre ich wenn die eine TA wieder da ist, die ist darauf spezialisiert.
Werde mich nun erst einmal nach neuen Futter umsehen und dann sehen, ob ich umsteige oder Zusätze füttere. Muss das alles erst einmal ein wenig sacken lassen.
EIne OP steht noch nicht an. Boomer hat keine Schmerzen, wenn ich es hinbekomme, werde ich das Röntgenbild hier einstellen.
-
Oh nö Sonja, ich hatte echt gehofft!!!
Aber konnte er denn sagen, ob eine leichte Veränderung oder eine schwere Veränderung vorliegt??
Was ist denn nicht richtig ausgebildet? Die Pfanne oder der Knochen??
Athrosen konnte man aber nicht sehen, oder??
-
Bibi, ich habe zur Zeit eine Leere im Kopf...
Ich muss sehen das ich das Röntgenbild online stellen kann. Man sieht, dass an der Hüfte der runde Knochen leicht kantig ist. DIe TA hat noch was von Arthrose gesagt. Ist alles noch im Anfangsstadium und Boomer kann - man muss es eben dementsprechend behandeln.
Am 5.8 kommt die TA aus dem Urlaub, die ihre Sudienarbeit über HD geschrieben hat. Dann mache ich noch einen Termin und lasse mich richtig beraten. Dann wird auch gemessen welchen Grad der HD er hat.
Zur Zeit habe ich hier Korvimin stehen, davon soll er nun täglich 1.5 Tabletten bekommen.
-
-
Wie gesagt, ich kenne einen wirklich sehr guten Spezialisten in Braunschweig. Der kann Dir auch mit eventuellen OP´s etc. sehr gut helfen.
Wenn es nur leichte Veränderungen sind, dann könnte es eine B- oder C-Hüfte sein, dafür müßte man aber die Bilder sehen.
Ich würde auf jeden Fall zu einem Spezialisten gehen!!

-
Die TA Helferin meinte auch, dass wir gerne einen zweiten TA hinzuziehen können - und sie hat den TA in Braunschweig empfohlen... ist ein Studienkollege von meinem TA

-
Den Dr. Kaiser??
Das wäre wirklich super!! Er ist wirklich erstklassig!!!
Und Du kannst Dr. Rosin auch zu seiner Meinung fragen, mein GA Arzt aus Berlin. Er könnte sich auch die Röntgenbilder anschauen.

-
Och, Mensch Sonja, was macht ihr nur für Sachen.

Da kommt ihr vom Regen in die Traufe. Wann kehrt bei euch denn mal endlich Ruhe ein? Kaum habt ihr das eine fertig, steht schon das nächste parat um euch zu piesacken.

Kann euch leider auch nicht helfen und euch Tipps geben, oder so.
Aber darf ich euch mal feste drücken?
Wir drücken euch jedenfalls alle Daumen und Pfoten, dass die HD-Diagnose nicht so schlimm ausfällt und Boomer gut damit leben kann.
-
Zitat
Aber darf ich euch mal feste drücken?
Ja bitte *ankuschel*

Ich muss erst mal in den Kopf bekommen, dass Boomer trotzdem ein normales Leben führen kann.
Ich bin der Mensch der immer sagt: "Jammern hilft nicht, ändere die Situation". Aber zur Zeit mag ich mich nur hängen lassen. Ich den aber das ich in ein paar Stunden wieder die Alte bin. Wenn es um meine Tiere geht bin ich eben empfindlicher als bei mir

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!