Speiseröhrenerweiterung-Hat jemand Erfahrung?

• Hallo ihr Lieben

Eine Bekannte bekommt demnächst ein kleines Hundemädchen, welches leider eine erweiterte Speiseröhre hat :sad2: . Die Folge ist ja, dass das Futter nicht immer direkt in den Magen rutscht, sondern hängenbleibt, was oft Erbrechen hervorruft.
    Jetzt wollte ich mal so in die Runde fragen, ob jemand von euch Erfahrung damit hat? :gott:
    Wir wissen bereits dass Hundi eingeweichtes Futter aus erhöhter Lage bekommen muss. Weiss jemand ob diese Erkrankung noch andere Konsequenzen zur Folge hat? Und wahrscheinlich darf man Hundi ja keine normalen Leckerchen geben, wie macht ihr das?

Ich freue mich über jede Antwort =)

Viele liebe Grüsse

Fatma

• Ich kenne eine super Seite darüber - guckst Du hier

PS: ich musste mich mit der Problematik auch auseinandersetzen, nachdem mein Hund eine Magendrehung hatte. Bei ihr kam es gottlob nicht zu einem Megaösophagus.

• Huhu Mollrops, :D

Danke viiiielmals für diese informative Seite, die muss ich meiner Bekannten gleich weiterleiten. Hätte nicht gedacht dass es soo schnell geht.
    Und ja, eine Magendrehung ist wirklich schlimm. Aber gut dass dein Hund wenigstens nicht noch "bleibende Schäden" in Form einer erweiterten Speiseröhre davontragen musste. Hoffentlich passierts nicht noch einmal.

Nochmals vielen Dank :ua_clap:

Viele liebe Grüsse

Fatma

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!