Hautausschlag, kennt ihr sowas???

• Hallo liebe Foris,

meine Lotta, knapp 3 Jahre jung, hat seit einiger Zeit einen unheimlichen Ausschalg am Körper, speziell unterm Bauch.
    Es sind ganz viele,ca Stecknadelkopf-kleine (manche auch größer) rote Pickelchen. Die Haut oben drauf sieht erst aus, als wenn sie sich pellt und im weiteren Verlauf, werden es Bläschen, die sich stark mit Eiter füllen. Vor 2 Wochen war ich das erste mal beim meiner TÄ- sie meinte, ich solle es vermeiden, sie durch Felder laufen zu lassen.Es käme wahrscheinlich von den Spritzmitteln usw.
    Gesagt,getan. Nun ist es aber nicht besser sondern viel schlimmer geworden. Ich also wieder zum TA. Diagnose:bakterielle Infektion.Sie gab ihr 2 Spritzen, verbot mir, sie schwimmen zu lassen und ich soll sie nach jedem Spaziergang mit einem speziellen Shampoo waschen und die hautareale gut abtrocknen.
    Wenns Montag nicht besser ist, wiederkommen.
    Auch daran halte ich mich nun strickt. Irgendwie habe ich aber den Eindruck, dass ihr der Ausschlag schmerzen bereitet. Zumindest wenn ich sie abtrockne.
    Kennt jemand sowas? Was habt ihr dagegen getan???
    Hier mal ein paar Bilder.
    Sicherlich soll das keine Aufforderung an euch sein, mir Tipps zu geben um mir weitere Tierarztbesuche zu ersparen. Ich möchte ihr halt nur helfen... :sad2:

Externer Inhalt img381.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img17.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich tippe auf hot spots.
    Bei deinem Hund ist der Ausschlag ganz schön ausgedehnt.
    Für den Hund sind diese Bläschen eine Tortur, sie schmerzen und jucken, bringen ihn um seine Ruhe.
    Als Therapie kenne ich, das gesamte Umfeld des Ausschlages zu rasieren und die Stellen mit mit Zinksalbe oder Johanniskrautöl einzureiben.
    Desinifizeren mit Wasserstoffperoxid ist auch hilfreich.
    Abtrocknen oder irgendwie reiben würde ich nicht an den betroffenen Stellen.
    Wenn etwas trocken sein muss, dann eher fönen, evtl. mit der Kalttaste beim Fön.
    In schweren Fällen bekommt der Hund Antibiotika.

Gehe bitte noch mal zum Arzt.

LG, Friederike

• Hallo Frederike,

erstmal vielen Dank für die Tipp. Ehrlich gesagt habe ich aber Sorge da jetzt dran rumzurasieren und dann Salbe aufzutragen.
    Hot Spots sagt mir garnichts. muss ich gleich mal im Inet nachschauen.

Trotzdem Danke für die Tipps. Werde so oder so Montag den TA wieder aufsuchen. Wenn nötig sogar Morgen!

Dank dir :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!