• Hallo zusammen!

Ich habe meinem letzten Hund durch Barfen das Leben verlängert (ich habe ihn mit einem inoperblen lebertumor übernommen und aus 2 Wochen 2 Monate gemacht) und bin auch totaler Barf-Befürworter.

Jetzt hab ich wieder einen Hund aus dem Tierheim, wieder älter und egal was ich mache und umstelle, er nimmt ab und hat ständig Durchfall. Dem Hund einer Bekannten hat er Trockenfutter geklaut und tada.... Durchfall ging weg und er war plötzlich ganz lebendig. So ungern ich es auch tue, ich denke, ich werde ihn erstmal teilbarfen. Wir machen das jetzt seit einer Woche und ihm geht es richtig gut. Er nimmt auch endlich zu.

Er liebt Josera TroFu. Ich weiß, es ist nicht das schlechteste, aber ist es gut? Wie ist das mit den Fleischmahlzeiten? Kann ich einfach seinen normalen Wochenplan auf 2 Wochen verteilt füttern oder muss ich neu berechnen? Besser morgens oder abends TroFu? Im Moment bekommt er morgens roh und abends TroFu.

ich habe auch vor, die Tro-Fu.Rationen langsam wieder einzudämmen. Hoffentlich klappts...

Danke schonmal für eure Hilfe!

• Huhu!

Ich finde, es gibt zwar bessere TroFus, aber es ist absolut in Ordnung und wenn der Hund es liebt - wieso nicht. Chemiefrei und mit ordentlichem Fleischanteil ists zumindest.

Du kannst seine ausgewogene Wochen-Ration auf 2 Wochen verteilen.

Ob du besser morgens oder abends TroFu gibst, musst du ausprobieren. Normalerweise würde ich sagen, Rohfutter ist leichter verdaulich, daher würd ich es anfangen, abends zu geben. Aber im Endeffekt ist es, wie ich finde, egal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!