Warum immer am Wochenende?
-
wheatenfan -
18. Juli 2009 um 09:25
-
-
Für wirkliche Notfälle ist mein TA sicher auch zu erreichen (hab es noch nicht getestet; sind erst seit einem 3/4 Jahr dort), aber da Less keinerlei Schmerzen hat, kein Blut im Urin hat und normal pinkelt, kann ich es wohl verantworten bis Montag zu warten. Sollte sich irgendwas ändern, geht es sofort zum Notdienst in TK und wenn es morgen früh um 2 ist!!!!
Ich hab jetzt mal nachgeschaut, alle unsere Notfälle waren wirklich immer freitag nachmittags oder am Woend. Ich hab es sogar mal geschafft 2 ma an einem Tag zum TA zu rennen. Freitag mittags waren wir dort zum Impfen. Auf der Abendrunde wurde Less dann gebissen. Ein Reißzahn hat seine Halsschlagader nur um mm verfehlt und durch das Loch in Haut konnte man alles sehen...
LG Eva
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich denke, wir müssen auch gleich dem tierärztlichen Notdienst einen Besuch abstatten
Simon humpelt plötzlich
Es scheint, als sei eine alte Ballenverletzung aufgegangen! Es blutet zwar nicht...aber er tut mir so leidDer arme Spatz!
Ist dann der zweite Not-TA in zwei Wochen :| Genau vor einer Woche war ich nämlich auch am Sonntag!
EDIT: Klasse, genau der TA zu dem ich nie gehen würde im Normalfall hat Dienst...
-
Hallo Dust Bunny,
Das tut mir Leid für deine Fellnase!Mir geht es mit den Not-TAs meist genauso. Es haben immer die Dienst, um die ich normalerweise einen großen Bogen machen würde und mein Stamm-TA war nicht zu erreichen....
LG Eva
-
Wir haben neuerdings das Glück, daß unser TÄ (Ehepaar), jeden Tag auf haben.
Samstag und Sonntag Notdienst von 16 bis 17 Uhr.
Natürlich gegen Aufschlag, aber es ist eine Beruhigung. -
Zitat
Hallo Dust Bunny,
Das tut mir Leid für deine Fellnase!Mir geht es mit den Not-TAs meist genauso. Es haben immer die Dienst, um die ich normalerweise einen großen Bogen machen würde und mein Stamm-TA war nicht zu erreichen....
LG Eva
Danke für dein Mitgefühl!So, habe jetzt dort angerufen (und mich vollkommen wirr mit dem Namen meines Hundes gemeldet) und das Problem geschildert...
Also der TA meinte, wenn es "wirklich nur das ist" hätte es bis morgen Zeit :|
Er hat gar nichts empfohlen wie z.B. Socke oder Jodsalbe
Ich solle ihn "schonen" war der einzige "Tipp" .Jetzt bin ich total verunsichert
-
-
Ich würde ihm in der Wohnung eine Socke überziehen und draussen, wenn es nass ist, einen Gefrierbeutel zuschneiden und drüber machen.
-
Ich würde es auch so machen wie Bentley gesagt hat. Für solche Fälle hab ich immer extra Pfotenschuhe hier liegen.
LG Eva
-
Danke, aber die trägt er schon
Habe jetzt nochmal Jodsalbe aufgetragen :|
Ich frage mich gerade, ob ich einen anderen TA in einer anderen Stadt anrufen soll :/Es sieht nicht schlimm aus, aber das Humpeln...
-
Wenn es dir sowieso keine Ruhe lässt, wird ich einen anderen TA suchen! Es bringt ja nichts, wenn du dich jetzt verrückt machst.
Ich musste mir auch mal von einem TA anhören, warum ich ihn mit einer solchen Kleinigkeit belästige: Less war von einem anderen Hund gebissen worden. Ein Reißzahn hatte ihn unmittelbar am Kopf nebem den Gehörgang getroffen. Da das Loch sehr tief war, hatte ich Angst, dass der Gehörgang verletzt worden sein könnte. Zum Glück ging das Loch wohl weg vom Gehörgang, was ich aber nicht sehen konnte!LG Eva
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!