Meinungsverschiedenheiten

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo zusammen!
    Wir mussten unsere Mia leider scheren lassen, weil sie recht viele und vor allem grosse Knoten im Fell hatte. Die Züchterin hat uns gesagt, dass das Fell nie mehr so schön nachwächst wie es mal war. Die Hundefrisörin sagt genau das Gegenteil. Was sagt ihr??
    Geschoren gefällt mir die Kleine auch gut, aber mit langem Haar gefällt sie und allen besser.
    Hat vielleicht jemand Erfahrung damit? Wie lange geht das bis das Fell wieder so lang ist wie es war (ca. 11-12 cm !!) ?
    GlG Lauratschi

• Dein Hund ist ein Shih Tzu, nicht? Das Fell waechst ganz normal wieder raus.....das Oberhaar fein wie Menschenhaar und die Unterwolle ganz normal und kurz wie zuvor auch.

• Bei rauhaarigen Rassen die normal getrimmt werden sagt man dass wenn der Hund 1x geschoren wurde das Fell nie wieder so hart und rau wird wie es sein soll. Bei nem Shi-Tzu kann ich mir das jetzt aber nciht vorstellen.

• Das Fell wird eher seidiger und verfilzt in Zukunft noch schneller! Da hilft nur regelmäßige Pflege bei nem Langhaarhund.
    Habt ihr ihn geschoren oder geschnitten? Ich kann jetzt nur von Maltesern reden, bei denen lockt sich das Fell nach einer (zu vermeidenden) Schur oftmals und ist nicht mehr so glatt wie zuvor...

• Wir haben unsere Shih Tzu mix Hündin im April schneiden lassen (nicht scheren, und es ist wieder gut nachgewachsen, es ist war noch nicht wieder so lang wie es mal war, aber das wird auch noch kommen.

Das einzigste was mich stört ist das es krauser wird.
    Das war es vorher nicht.
    Ob es nun am schneiden liegt oder daran das es einfach ein mix ist und da was krauses drin war keine ahnung

• Sie ist reinrassig. Die Frisörin hat gesagt, sie "müsste" sie scheren. Ich wäre auch der Meinung gewesen, das sie das Fell einfach mit der Schere geschnitten hätte schneiden können... Na ja, bin ja selbst schuld... :kopfwand:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!