Molosser springt auf Rollerfahrer, im Sperrbereich für Fuhrp

  • Hallo und einen schönen guten Tag ihr Lieben,

    ich brauche unbedingt eure Unterstützung, weil ich verzweifele.

    Folgendes: Heute Mittag sind mein Mann und ich in einem für Fuhrpark gesperrtem Gebiet mit unserem Dogo Canario Rüden (13 Monate alt) Gassi gegangen.
    Als wir uns dann auf`m Rückweg zum Auto gemacht haben kam uns ein Rollerfahrer entgegen und streifte im Abstand von ca. 10cm :schockiert: an uns vorbei. Als er auf Augenhöhe mit uns war sprang unser Rüde hoch und schnappte leicht an seine Jacke. Ich sage bewusst leicht, denn er kann fester schnappen, wenn er will (bspw. beim toben). Unser Hund hat sich erschrocken, und nicht nur er, sondern wir uns alle drei (doofe Strecke...). Unser Dicker war übrigens angeleint.

    Der Mann auf`n Roller tobte vor Wut :zensur: und drohte uns mit der Polizei. Mein Mann der auch cholerisch werden kann gab seinen Beitrag dazu ab und ich bemühte mich die Situation ruhig zu halten.
    Langes Hin & Her, keine Polizei - nur Personalien ausgetauscht.

    So...
    Die Jacke hat keine Risse oder Sonstiges. :gott:
    Der Mann hat keine Wunde.

    Mein Mann hat dann, als wir Daheim waren, die Polizei kontaktiert und eine telefonische Anzeige erstattet.
    Diese sagte das der Mann dort gar nicht fahren durfte, dementsprechend eine Anzeige bekommt und bis zu drei Punkte in Flensburg.
    UND das wir uns keine Sorgen um den Hund machen sollen, weil er (die Polizei) das schon klären wird.

    Ich denke aber anders, weil unser Rüde 64kg wiegt und halt noch jung-wild ist.
    Wer weiß was der Mann alles bei der Versicherung oder gar beim Arzt, bei der Polizei angibt. Vielleicht zerreißt er ja seine Jacke oder beißt sich selbst in`en Arm - Sachen gibt`s (!) :|

    Da unser Rüde etwas schwer in der Erziehung ist :devil2: befürchte ich das er bei einem evtl. Wesenstest durchfällt... wie oben schon angedeutet: Rollerfahrer kann er auf`n Tod nicht leiden. Wir wissen nicht wieso und haben bis heute keine Lösung dafür gefunden, auch nicht mit Hundetrainern.

    Jetzt zur eigentlichen Frage:
    Wie schaut der aktuelle Wesenstest in Hessen aus?
    Was muss Hund beherrschen? Welchen Situationen muss er sich stellen?
    Im Internet habe ich bereits Berichte gelesen, diese jedoch sind älter als zwei Jahre..

  • nun bleib mal ganz ruhig. es ist gut, dass dein mann eine anzeige gegen den fahrer gemacht hat. ihr seit zu zweit gewesen, wenn er eine andere aussage machen sollte, steht aussage gegen zwei aussagen.

    falls da für euch noch was nachkommt, dann solltet ihr auf jeden fall einen anwalt einschalten! wichtig!

    es gibt menschen, die leben von solchen provozierten "zusammentreffen" mit bestimmten hunderassen, sagte uns unser anwalt, als wir vor jahren von einem radfahrer angefahren angezeigt wurden.

    gruß marion

  • Gut das ihr in die Offensive gegangen seid und den Typ angezeigt habt.

    Damit zeigt ihr auch, dass ihr nichts zu verbergen habt.

    Und falls er sich selbst beißen sollte um euch anzuschwärzen, kann man doch ganz leicht feststellen das der Biss nicht von eurem Hund stammt. Ich glaube nicht, dass ihr euch da Sorgen machen müsst.

  • Zitat

    nun bleib mal ganz ruhig. es ist gut, dass dein mann eine anzeige gegen den fahrer gemacht hat. ihr seit zu zweit gewesen, wenn er eine andere aussage machen sollte, steht aussage gegen zwei aussagen.

    falls da für euch noch was nachkommt, dann solltet ihr auf jeden fall einen anwalt einschalten! wichtig!

    es gibt menschen, die leben von solchen provozierten "zusammentreffen" mit bestimmten hunderassen, sagte uns unser anwalt, als wir vor jahren von einem radfahrer angefahren angezeigt wurden.

    gruß marion

    Das mag ich glauben.

    Danke. Aber ruhig bleiben? Schwer.

  • Zitat

    Danke. Aber ruhig bleiben? Schwer.


    was willst du sonst machen? vielleicht verläuft ja alles im sand.

    um dich zu beruhigen, kannst du ja verstärkt unterordnung mit deinem hund üben ;) geht in eine hundeschule, dann habt ihr auch noch ein wenig sicherheit.

    aber drängelt euch nicht vor, einen wesenstest machen zu wollen, denn damit gebt ihr eine mitschuld zu.

    *maleinentrostkeksrüberschiebundeinenbldranreich*

    gruß marion

  • björn,
    ich hatte damals keine anzeige gemacht, obwohl wir angefahren wurden. der radfahrer hat sich entschuldigt und ist weiter gefahren. zwei tage später klingelt bei uns die polizei. der radler hatte uns angezeigt und behauptet, unser hund hätte ihn gejagt und in den oberschenkel gebissen. emin hund saß neben mir - angeleint - und pinkelte, als es passierte.

    somit hatten wir die a :zensur: karte, aber richtig.

    ja, die sache ging vor gericht, weil ich nicht zahlen wollte. er verlangte 500, dann würde er die anzeige zurücknehmen. klasse! aber ich lasse mir nichts unterjubeln. wir hatten uns nicht falsch verhalten, unser hund hat nichts gemacht gehabt.

    na, ja. haben einen rechtsanwalt beauftragt, uns zu vertreten. er bekam aktenseinsicht und wir staunten nicht schlecht, über das, was der gute mann angegeben hatte. vor gericht hat er dann verloren. er hat sich selber widersprochen gehabt und dann zugegeben, dass er sich uns schon lange vorher ausgesucht hatte, weil wir immer zur gleichen zeit diesen weg gingen.

    ja, so kann es kommen. wenn mir noch einmal so etwas passieren sollte, wäre ich nicht mehr so leichtfertig und würde einen radler gehen lassen, es sei denn, es ist wirklich ein unfall. aber nciht, wenn er volle kanne in uns reinbrettert und mir fast den arm dabei auskugelt und mein hund einen salto macht.

    gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!