• Hallo,

meine Betty hatte auch Tumore. Als sie zu mir kam war sie 8 Jahre alt und hatte an der linken Gesäugeleiste einige kleine Tumore, wie Reiskörner. Die Tumore sind ganz, ganz langsam gewachsen. Erst dieses Jahr im März, also fast 4 Jahre später ist ihr die linke Gesäugeleiste entfernt worden. Eine Kastration kam für sie in diesem Alter nicht mehr in Frage. Sie hat die OP mehr als gut überstanden - selbst die Tierärztin war ganz baff.

Ob Du Deine Hündin nun aber kastrieren lassen sollst oder nicht - sorry - da kann ich Dir keinen Rat geben.

Ich bin mir auch sehr unsicher, in bezug auf die Frage nach Kastration zur Vorbeugung von Tumoren. Meine erste Hündin wurde mit 6 Jahren kastriert, weil sie auffällig scheinschwanger wurde. Bei Betty stellt sich die Frage nicht mehr und Luna, 2 J., nun, sie zeigt kein auffälliges Verhalten nach der Läufigkeit. Wenn nicht ein medizinischer Grund vorliegt, wird sie auch nicht kastriert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!