meine Betty hatte auch Tumore. Als sie zu mir kam war sie 8 Jahre alt und hatte an der linken Gesäugeleiste einige kleine Tumore, wie Reiskörner. Die Tumore sind ganz, ganz langsam gewachsen. Erst dieses Jahr im März, also fast 4 Jahre später ist ihr die linke Gesäugeleiste entfernt worden. Eine Kastration kam für sie in diesem Alter nicht mehr in Frage. Sie hat die OP mehr als gut überstanden - selbst die Tierärztin war ganz baff.
Ob Du Deine Hündin nun aber kastrieren lassen sollst oder nicht - sorry - da kann ich Dir keinen Rat geben.
Ich bin mir auch sehr unsicher, in bezug auf die Frage nach Kastration zur Vorbeugung von Tumoren. Meine erste Hündin wurde mit 6 Jahren kastriert, weil sie auffällig scheinschwanger wurde. Bei Betty stellt sich die Frage nicht mehr und Luna, 2 J., nun, sie zeigt kein auffälliges Verhalten nach der Läufigkeit. Wenn nicht ein medizinischer Grund vorliegt, wird sie auch nicht kastriert.
Vor einem Moment
Neu
Hi
Schau mal hier: Gesäugetumor Dort wird jeder fündig!*
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!