Welpe öffnet Türen!

• Hey Ihr lieben!

Ich habe jetzt ein echtes Problem. :D

Mein Naseweiß hat heraus gefunden, wie man Türen öffnet. Und dabei ist es egal, zu welcher Richtung hin. Er springt auf die Klinke und öffnet die Tür mit seinem Maul (wenn sie nicht gleich aufgeht).
    Das ist ziemlich....doof!
    Will man mal seine Ruhe haben, prescht er einfach durch die Tür!
    und was noch blöder ist: ich kann meine Türen in der Wonung nicht abschließen, da nur ein Schlüssel fürs Bad vorhanden ist und für die Eingangstür!

Wie kann ich ihm das abgewöhnen?

• hallo, wie du ihm das abgewöhnen kannst weiß ich leider auch nicht. aber ich hab mal irgendwo gesehen, dass jemand den türgriff einfach umgekehrt montiert hat - also dass man die türklinke nach oben drücken muss, damit die tür aufgeht.

lg
    nuvoletta

• :???:

Eventuell könntest Du die Klinken so umstellen, daß Du den Griff nach oben drücken mußt, wenn Du die Tür öffnen willst.
    Dann kann Dein Hund diese jedenfalls nicht mehr von alleine öffnen. :D

Wie man das abgewöhnen kann, weiß ich leider nicht.
    Wird bestimmt noch schwierig werden, weil der Hund sich ja quasi selbst belohnt hat. Und so etwas ist schon eine starke Motivation.

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Zitat

hallo, wie du ihm das abgewöhnen kannst weiß ich leider auch nicht. aber ich hab mal irgendwo gesehen, dass jemand den türgriff einfach umgekehrt montiert hat - also dass man die türklinke nach oben drücken muss, damit die tür aufgeht.

lg
    nuvoletta

ja, so weiß ich das auch, macht man auch bei kleinen Kindern ;)

• ah oki!

ja stimmt daran habe ich jetzt gar nicht gedacht!

das wäre auch eine lösung!

vielen Dank für den Tipp!

liebe Grüße!

• Wie schon erwähnt, Griff der Tür umstellen. Ansonsten könnte man auch eine Blechdose auf den Griff stellen, so das sich der Hund erschreckt wenn er da ran geht. Allerdings habe ich damit keine Erfahrungen. Von daher wäre es angebracht wenn eventuell andere User etwas dazu schreiben bevor du das probierst :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!