Begegnungen mit anderen Hunden
-
-
Kann das Argument durchaus nachvollziehen... vielleicht bin ich tatsächlich zu leichtsinnig...
Ich hab mich bisher einfach darauf verlassen, dass Pelle sehr gut sozialisiert und sehr verträglich ist. In der HuSchu haben wir gerade einen neuen Kurs (Fortgeschrittenenkurs) angefangen, der hat auch erstmal damit begonnen, dass sich die Hunde begrüßen sollten, und zwar an der Leine. Geht ja nicht anders, weil man ja nicht weiß wer wie ohne Leine reagieren würde. Einer davon gilt als Pöbler und hat auch eine Hündin bei der Begrüßung leicht in die Nase gezwickt, aber selbst mit dem versteht Pelle sich. Er mochte bisher einfach ALLE Hunde, und die meisten mögen ihn auch, er scheint die Hundesprache einfach gut zu beherrschen.
Eine Begegnung hatten wir bisher die nicht so toll war, da war eine Hündin die auch bekannt dafür war dass sie aggressiv gegenüber anderen Hunden ist. Da ists auch leider so passiert, dass wir nicht mehr ausweichen konnten. Pelle war dann wie immer ganz freundlich aber er wurde weggebissen von der Hündin... was ich ehrlich gesagt auch gar nicht so schlimm fand, wir mussten zwar an denen vorbei, aber den letzten Schritt hin hat Pelle gemacht (hatte nicht richtig aufgepasst) und ich finds ganz gut wenn er auch mal lernt dass man nicht zu allen Hunden gleich hinrennen sollte... Natürlich sollte das dann letztendlich auch über mich laufen, also dass er nur mit meiner Erlaubnis hinläuft. Aber mal ehrlich, er ist ehemaliger Straßenhund und hatte ganz offensichtlich weit mehr mit Hunden als mit Menschen zu tun, da haben wir noch einen sehr langen Weg vor uns bis ihm klar ist dass er nicht zu jedem Hund hinzurennen hat!Also ich werd mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen auf jeden Fall, will auch nicht dass Pelle sein Vertrauen in mich verliert!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Blacky8: Schön deine Hundebegegnungen, wenn auch die Sprüche von den Leuten nicht so gut waren. Zumindestens hat es dir und deinem Blacky spaß gemacht.
Hast du die mal wieder getroffen?Ja, spaß gemacht hats auf jeden fall...also vor allem blacky und mir auch, weil er endlich mal richtig rennen konnte! denn das kann er echt gut! naja, ich bin mal gespannt wie es weitergeht!
wieder gesehen habe ich den anderen hund noch nicht...ich musste blacky auch leider für eineinhalb wochen zu meinen eltern bringen, da ich in dieser zeit wegen der arbeit kaum zu hause bin (ich hab eine 50%-stelle und normalerweise viel frei...nur haben wir diese woche ausflugswoche und deshalb habe ich keine zeit für blacky...). ich freu mich so, ihn wieder holen zu können, bzw. hab auch ein echt schlechtes gewissen...aber hier ging es leider nicht anders...zum glück machen wir nur alle halben oder ganzen jahre mal so eine woche und nicht jeden monat! aber meine eltern lieben ihn schon und er kommt wohl auch gut mit ihnen zurecht...von daher gehts.
News:
Blacky ist seit sa. wieder hier und er hat sich mächtig gefreut, mich wieder zu sehen!
und heute war ich spazieren und hatte wieder eine coole hundebegegnung...wobei man vielleicht eher sagen muss menschenbegegnung, aber nunja...
uns ist eine familie mit einem husky-mix entgegen gekommen. ich hatte blacky an der leine und diese hatten ihren auch an der leine. ich bin ihnen entgegengelaufen und hab mich nicht um blacky gekümmert, da er schon wieder begann anstalten zu machen. vielleicht so ca. 10 - 15 m vor der familie bin ich angehalten und hab die familie gefragt ob sie zeit haben und ihnen mein problem mit blacky erklärt und dass ich denke, dass er nicht so anstellt, wenn ich mit dem anderen hundebesitzer rede. die familie hatte zeit und wir haben uns dann unterhalten. und in der tat...blacky wurde von minute zu minute ruhiger und irgendwann hat er sich dann auch mal umgeschaut und hingesetzt. ich konnte sogar näher an die familie heran gehen. dafür hab ich ihn dann natürlich auch gelobt. nach einer weile konnte ich sogar an der familie vorbei gehen ohne dass er angestellt hat!Und weiter:
ich hab das jetzt bei jeder begegnung so gemacht und ich muss sagen, es klappt echt super. danke an all die geduldigen hundehalter hier in darmstadt...und heute früh bin ich wieder der dame mit dem rüden, mit dem blacky schon mal gespielt hat begegnet...Aaron heißt der hund...und die beiden haben heute wieder soo super miteinander gespielt! das hat spaß gemacht, den beiden zu zu schauen! und dann haben sie nebeneinander im gras gelegen oder sind einfach nur nebeneinander her gelaufen...einfach toll!
-
*schubs*
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!