Umstellen, aber wie?
-
-
Hi,
mein Welpe wurde bei der Züchterin gebarft (sagt man das so?)
Ich habe jedoch keine Ahnung davon und finde es ziemlich komplieziert
Ich möchte ihn aber umstellen. Wie mache ich das am besten und ab welchem Alter?
Über Tips würde ich mich freuen!VG, Andrea
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hi,
und deine Züchterin hat dir keine Info mitgegeben???
Wie alt schwer ist denn dein Welpe??
Wenn er vorher gebarft wurde ist es doch keine Umstellung sondern nur eine Fortsetzung.
Versteh deine Züchterin nicht,daß sie dir nichts mit auf den Weg gegeben hat.
Oder steh ich da grad auf der Leitung -
bernertante: Ich denke, sie möchte nicht mehr barfen, sondern auf Trofu umstellen
-
Ehrlich gesagt habe ich bis jetzt noch nicht mit ihr darüber gesprochen.
Ich habe zuerst einmal Futter für ca. vier Wochen mitbekommen.
Da ich mir noch nicht sicher bin welches Futter ich dann in Zukunft nehme, wollte ich mich vorab ein wenig informieren. -
Zitat
Ehrlich gesagt habe ich bis jetzt noch nicht mit ihr darüber gesprochen.
Ich habe zuerst einmal Futter für ca. vier Wochen mitbekommen.
Da ich mir noch nicht sicher bin welches Futter ich dann in Zukunft nehme, wollte ich mich vorab ein wenig informieren.Du hast also BARF für 4 Wochen bekommen?? Und das findest Du zu kompliziert und möchtest gerne umstellen?
Auf was denn Trockenfutter, Nassfutter??
-
-
Ja, das ist richtig.
Ich würde gerne auf TroFu umstellen.
-
Hm, also ich habe vor kurzem auf BARF umgestellt, allerdings habe ich keinen Welpen.
Die Umstellung ist ziemlich schnell erfolgt, zwei Tage nur Joghurt mit Honig und Zimt, um den Magen clean zu kriegen und dann mit BARF begonnen.
Ob das umgekehrt auch geht und beim Welpen so funktioniert, weiß ich nicht.Hast Du Dich denn schon nach einem guten Trofu erkundigt??
Hier wird sehr oft das Josera Kids empfohlen.Ansonsten würde ich denken, daß Du zB. morgens nur Trofu füttert, mittags und abends BARF und das BARF dann jetzt über die Wochen ausschleichst, aber da können Dir die Profis bestimmt mehr zu sagen
-
Ich hatte eher an Select Gold gedacht. Bei meinen Katzen habe ich da sehr gute Erfahrungen mit gemacht.
-
Aaah na dann stand ich tatsächlich auf der Leitung
Naja,ist auch selten so ne Umstellung
-
Zitat
Ich hatte eher an Select Gold gedacht. Bei meinen Katzen habe ich da sehr gute Erfahrungen mit gemacht.
Schau mal hier, da sind einige Erfahrungen zu Select Gold:
https://www.dogforum.de/ftopic64613.htmlUnd Katze ist nicht gleich Hund
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!