Nahrungsmittelallergie beim Hund

• Spezialisten findest Du zum Beispiel hier: http://www.hauttieraerzte.net
    Zumindest solltest Du darauf achten, dass der TA Mitglied in einer der veterinärdermatologischen Gesellschaften ist, also eine entsprechende Ausbildung auf diesem Gebiet hat, in Deutschland ist dies die DGVD, europaweit ESVD bzw ECVD. Das steht aber auch oben in dem Link nochmal.

Leider gibt es in Deutschland (noch) nicht viele Spezialisten, daher muss man meist längere Fahrtwege in Kauf nehmen. Aber es lohnt sich. :)

• Super!
    Aber z.B. den Pilztest kann ich doch bei einem "normalen" machen, oder?
    Für Sachen, bei denen man nicht viel falsch machen kann, habe ich nämlich einen TA der recht günstig ist :roll:

• Hmm, ganz ehrlich, bei der Diagnostik auf dem Gebiet der Hautkrankheiten würde ich mich nur noch auf einen Spezialisten verlassen, da man in der Tat sehr viel falsch machen kann. Dafür lieber an anderer Stelle sparen. ;)

• Komisch :???: ...
    Die wirklich empfehlenswerten Hauttierärzte in NRW sind dort nicht gelistet, trotzdem sind sie auf das Gebiet spezialisiert und und mehr als nur etwas fortgebildet.

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

Dafür lieber an anderer Stelle sparen

Mir war schon den ganzen Tag extrem übel, weil ich mal wieder so viel Hundezeug bestellt habe :hust:

Jetzt ist mir doppelt so schlecht :headbash:

Wenn ich nicht mehr im Forum bin, lebe ich unter einer Brücke oder habe meinen schönen Laptop verkauft ;) :p

Ich hoffe sehr, dass es nichts ist und evtl. einfach am momentanen Futter liegt, dass er noch bekommt (Eukanuba-weil er das im TH bekam) und ich mich nicht entscheiden konnte, was ich nun nehme.

Leider habe ich nun gestern unüberlegterweise Futter bestellt. :hust:
    (Acana Grasslands)

• Zitat

Komisch :???: ...
    Die wirklich empfehlenswerten Hauttierärzte in NRW sind dort nicht gelistet, trotzdem sind sie auf das Gebiet spezialisiert und und mehr als nur etwas fortgebildet.

LG
    das Schnauzermädel

Da das irgendwann bei uns auch nochmal aktuell werden wird, magst du die wirklich empfehlenswerten in NRW mal nennen? (Ich schreib dir gerne auch ne Mail ;))
    Bislang hab ich zwei Adressen in DD, aber vielleicht weißt du ja noch mehr? :)

LG, Henrike

• Ich kenne nur die Ddorfer, einen vom Hörensagen, Dr. Hämmerling mussten wir leider schon selbst ausprobieren. Damals war sie noch in der Gemeinschaftspraxis mit ihrem Mann, ist also ein Weilchen her ;) .
    Ich war damals sehr zufrieden, wir wurden von unserem Haus-TA zu ihr geschickt, hatten nur 2 Termine zur Diagnostik dort. Danach lief die Behandlung wieder über den Haus-TA, ;), dazwischen war einiges telefonisch. Als die Diagnose stand, wurden wir mit Behandlungsschema zurücküberwiesen, sie stand uns und unserem Haus-TA aber jederzeit für Rückfragen zur Verfügung.
    Für uns war das super, denn wir mussten nicht ewig oft und weit fahren.
    Wir hoffen sie nie wieder zubrauchen, würden aber sofort wieder hingehen.

LG
    das Schnauzermädel

• Hallo,
    ich wollte nur berichten, dass er sich gar nicht mehr kratzt :gut: :D
    Kann das schon jetzt vom neuen Futter kommen? Er bekommt jetzt Accana Grasslands =)
    Ich habe mir überlegt, ob es vlt. eher Stress und Übersprung war :???:

Wir haben heute einen TA-Termin (mein armer süßer Schatz hat einen Riss im Ballen :() (nicht der TA für kleine Sachen) soll ich dort trotzdem nach einem Pilztest fragen?

• Zitat

Hallo,
    ich wollte nur berichten, dass er sich gar nicht mehr kratzt :gut: :D
    Kann das schon jetzt vom neuen Futter kommen? Er bekommt jetzt Accana Grasslands =)
    Ich habe mir überlegt, ob es vlt. eher Stress und Übersprung war :???:

Wir haben heute einen TA-Termin (mein armer süßer Schatz hat einen Riss im Ballen :() (nicht der TA für kleine Sachen) soll ich dort trotzdem nach einem Pilztest fragen?

Hi, und was ist heute?
    Alles gut?
    Ist Grasslands gut bekömmlich?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!