hund 8 mon. nach besuch völlig "daneben"
-
omrani -
15. Juli 2009 um 13:33
-
-
hallo
mir file keine passendere überschrift ein zu dem was mir auf dem herzen liegt.
folgendes ist passiert
wir hatten am wo ende besuch von meiner schwester mit partner und meiner nichte mit partner.dazu kam dann noch der besuch(tages) meine sbruders mit familie und meinem sohn mit familie u. einer freundin meiner schwester.
meine schwester wohnt rund 750 km von uns weg und wir sehen uns max. 2x im jahr.
klar das sie da auch den rest familie und ihre freundin gern sehen wollte.....unser sam hat das alles total klasse gemeistert.
auch den ausflug an die nordsee mit 11 erwachsenen ,5 kleinen kinder und eben ihm,hat er ganz toll mitgemacht.mein mann hat etwas abseits mit sam einen spaziergang mit schleppleine an deich und im watt gemacht,so das der kleine kerl auch auf seine kosten gekommen ist.soweit also ok....
dann am montag meinte der freund meiner nicht ,ich geh eine rauchen und nehm sam mit in den garten zum spielen... ok... warum nichtals ich nach einer weile mal bei den meerschweinchen nach dem rechten schauen wollte sah ich wie der junge man sam auf dem rasen,auf dem rücken liegend(der hund) am geschirr fest am boden hielt.
als er mich sa hat er losgelassen.sam dann hoch,ihn angesprungen und da hat er ihn abgefangen und "weggeworfen" so das sam recht unsanft auf dem boden lag.man war ich wütend.....
hab gefordert das auf der stelle schluß ist mit spielen.ach wir spielen doch nur,ist doch ein junger hund.......
sam hing ihnm da schon wieder am arm und er hats auch noch forciert(hoffentlich richtig geschrieben)...himmle... ich hab gekocht....
sam gerufen,dieser sofort mit angelegten ohren und geduckt zu mir und ganz eng ans bein geschmiegt mit zu den schweinchen.dabei hab ich ihn gar nicht geschimpft.............
der kleine kerl tat mir so was von leid...der freund meiner nichte war beleidigt... sein vater hätte früher schäferhunde als schutzhunde gehabt und er wüßte was sache ist........
später fiel meiner nichte dann auf das sam ein rasenstück meidet,auch seinen ball nicht mehr von dort holt.
mein mann hats abends dann noch mal probiert und sam blieb auf dem gehweg sitzen.
der junge mann hat dann auch von meinem mann noch mal ordentlich bescheid bekommen.
gestern mittag ist die abnde nun wieder abgereist.
und nun haben wir ein problem mit sam
seit diesem montag bellt er ,wenn sich auch nur beim nachbarn ein blatt bewegt
vorher hat er gemeldet wenn fremde kamen,ein bestimmter nachbarshund vorbei ging,oder nachbars katze
seit montag nachmittag wird bei jedem pieps angeschlagen,auch in der nacht
und
sam ist extrem anhänglich,will dauernd kuscheln.so,das mußte ich jetzt mal loswerden.
ich mache mir vorwürfe ,nicht genug auf sam geachtet zu haben
und nun muß der kleine kerl wieder ganz von vornm anfangen zu trainieren mit dingen die vorher wunderbar geklappt haben.lg kirsten
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: hund 8 mon. nach besuch völlig "daneben"*
Dort wird jeder fündig!-
-
Der Vorfall war keineswegs toll aber glaub mir, dein Hund wird davon keinen Schaden tragen, wenn ihr jetzt kein Drama daraus macht.
Ihr müsst euch völlig normal verhalten und euren Alltag so wie immer bestreiten.
Wenn Auffälligkeiten wie dieses Bellen kommen, dann unterbindet diese wie ihr sonst auch immer nicht erwünschtes unterbunden habt.
Wenn ihr euren Hund jetzt aber in Watte packt und/oder immer wieder dieses Thema hochpuscht, dann macht ihr die Probleme und nicht der Hund.
-
also,
um himmels willen,wir packen den hund nicht in watte
mich hat das nur so beschäftigt... bin ein wenig fassungslos was das für auswirkungen auf sam hatte.
er ist schon so sensibel.
unser alltag läuft jetzt wie immer.
was noch auffällt das der kleine sehr unruhig ist und das obwohl es hier seit gestern sehr warm ist und sam mit wärme so garnicht klar kommt und dann meist den ganzen tag verschläft.
heute rennt er dauernd hin und her,legt sich mal hier hin und mal dort,will nicht raus,nicht so recht fressen und jault wenn ich allein raus,bzw ausser sichtweite gehe.lg kirsten
-
Hallo Kirsten,
meine Kleine ist 10 Wochen. Bei uns ist es tagsueber teilweise 46 Grad
. Klar dass meine Maus da ungern rausgeht. Aber so wie du geschrieben hast, solche Tage haben wir auch. Einen Tag ist sie fit wie ein Turnschuh, naja und einen anderen Tag ist sie die voellige Schlaftablette. Hab auch schon Tage gehabt, dass sie nicht so recht fressen wollte,
aber den naechsten dafuer umso mehr
.Also keine Sorge, voellig normal alles
.Das jaulen hat sie auch seit letzter Woche angefangen
. Aber ich hab mittlerweile raus, welches jaulen, welches ist (Toilette oder Anhaenglichkeit). Am Besten du ignoriest es (Anhaenglichkeitsjaulen, um Gotteswillen nicht das "ich muss auf Toilette"). Weil sonst ziehst du dir eine kleine Jaulboje hoch. Ist wie mit Babys, merken Sie dass wenn sie bei jeden Pup.. Aufmerksamkeit bekommen, wird es immer wieder angewannt.Ach ja, wenn du mal rausgehst und Sam nicht jault immer schoen loben, dann weiss auch er "ah wenn ich nicht jaule ist es toll".
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!