Evt 3 neue Mitbewohner

• Hey...

ich bin schon leicht aufgeregt, zur Zeit sind wir am klären, ob 3 weitere Rattis bei uns einziehen...Laila und Shila sind ja nun auch schon über 2 Jahre und man merkt ihnen die ersten Alterserscheinungen an. Die Wahrscheinlichkeit, dass dann beide sterben ist so gering und weil wir einfach nicht möchten, dass eine alleine sein wird, haben wir uns nun nach neuen Kumpels umgeschaut...

Hab eine Nachricht von einer netten Frau bekommen,dass es in einem Tierheim wieder mal einen Notfall gab und das es da 3 gäbe, die zusammen bleiben sollen und ein Zuhause suchen :D
    Habe noch keine Bilder von den dreien gesehen und es würde noch bis ende August dauern, weil sie noch behandelt werden müssen, aber ich fände es so toll, wenn das klappen würde

Drückt mal die Daumen bitte...

• Zitat

Ratten??

naja besser als schlangen und spinnen :roll:

*daumendrück*

Ja, 2 Kastraten + 1 Mädel :D
    Hätten dann also 3 Mädels und 2 Kastraten...Bin total aufgeregt und hoffe das die 1. Bilder bald online gehen...

Habe mich, obwohl ich sie noch nicht gesehen habe, schon total verschossen...Weil ganz ehrlich, im Endeffekt ist es nicht das Aussehen, sondern einfach die Charakter der kleinen...

• also ratten sind nicht so mein ding :D
    ich ekle mich nicht davor, die rattis meines sohnes füttere ich ja auch wenn er nicht da ist, sind aufgeweckte nette viecherl
    aber ich bin immer wieder froh, wenn er sie wieder abholt
    trotzdem drücke ich dir die däumchen das du sie bekommst

• Hey...

also ich lebe nun schon seit über 9 Jahren mit Ratten zusammen und finde sie einfach nur klasse :D
    die nächsten Tage wird dann das erste Telefonat statt finden, wo sich entscheidet, ob wir für die kleinen in Frage kommen oder nicht...Bin total aufgeregt und hoffe mal, dass wir das ok bekommen...

• Hey...

nach langen Hoffen und Bangen kamen die 3 Nasen gestern bei uns an. Es war ein sehr toller Moment und ich freute mich sie endlich mal kennenzulernen.
    Mein Mann und unsere Tochter waren natürlich auch dabei, immerhin zogen 3 neue kleine Familienmitglieder ein ;)

Die 2 Böckchen sind kastriert, ca. alt und creme-weiß...Einer der beiden sieht auf dem einen Auge nicht viel bis gar nichts und pendelt ab und an mit dem Kopf deswegen. Aber er ist der aufgeweckteste und neugierigste von allen...Er trägt den Namen Pinky...Sein Bruder heißt Brain...
    Luna, das Albino Mädchen ist alt und eine ganz schüchterne.
    Die beiden saßen von Geburt an im Tierheim und niemand interessierte sich für sie, was ich überhaupt nicht verstehen kann...

Das frische Obst und Gemüse nahmen die 3 heute sehr gut an und noch 1-2 Tage Ruhe, dann werden wir damit anfangen uns mit ihnen näher bekannt zu machen...

Hier mal die ersten Bilder...
    Das ist Pinky, man sieht, dass das eine Auge etwas getrübt ist

Externer Inhalt www.xfragger.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Von den anderen gibt es leider noch keine Bilder, weil sie sich bisher noch nicht vor die Kamera getraut hatten...

Das sind Laila und Shila, unsere 2 Mädels...Die beiden sind von Baby an bei uns und zwei super liebe und goldige...Manchmal sind die beiden wie kleine Hunde, laufen mir nach, hören auf ein paar Sachen, haben Spaß am clickern gefunden usw...

Wir hoffen natürlich, dass die VG gut läuft und die 5 bald zusammen sein können...
    Auch nach 9 Jahren Rattenhaltung ist es jedes Mal aufregend und man hofft natürlich, dass alles so klappt, wie man es sich wünscht...

• Na das klingt doch prima! :gut: Und die 3 Mäuse eh Ratten :D aus dem TH werden sicher die Zeit bei dir genießen!!!!

Die Ratte auf dem untersten Foto könnte gut zu unserem Jack Daniels passen! Farbmäßig! ;)

Weißt du, was mir bei den Ratten am besten gefällt?! Die Ohren und der Schwanz!!! :smile: Das hat irgendwie was!! Die Ohren sind so pergamentartig. Ähnlich wie beim Meerschweinchen und diese habe ich vor Urzeiten, als ich mal ein Meerschweinchen hatte immer massiert. Dem hatte das super gefallen. :D Vielleicht probiere ich das auch mal bei unseren Ratten aus!

• @Ati und Aaron

Ja, also die 3 sind jetzt schon so dankbar und reagieren schon richtig auf die Namen :schockiert: also anscheinend sind sie mit meiner Namenswahl zufrieden...
    Hatte dann gestern das Törchen offen und sie kamen direkt zu mir, war echt total goldig :D
    Shila ist auch eine Husky Ratte, war als sie klein war richtig dunkel und hat jetzt ein richtig schönes grau bekommen....

Da geb ich dir recht, Ohren und Schwanz sind echt toll, aber auch sonst, diese süßen Näschen, dann wie sie mit ihren Pfötchen umgehen, ihre Art, Ratten sind einfach was besonderes...Meine lieben es, wenn man sie hinter den Ohren massiert :lol:

@All

Pinky war gestern etwas schnäubig was sein AB anging, er saß dann in der Transportbox mit seinem Eierbecher und weigerte sich erst einmal strinkt seine Medizin mit Joghurt zu fressen, tja, ich war dann aber dickköpfiger und ließ ihn sitzen...
    Hab den Tip von der Vermittlerin bekommen ;)

Die Hängematte lebt auch noch, weil Erfahrungsgemäß sieht es irgendwann so aus, dass alle drinne liegen bis auf einer und dieser dann genüsslich anfängt die Enden abzuknabbern, so dass es wenige Minuten später ein großes gepurzel gibt *g*

Bisher sind alle sehr neugierig und es gibt kein an die Gitter gespringe... Habe echt ein gutes Gefühl mit der VG...
    Ansonsten schaue ich heute mal, ob ich es schaffe mal den Eigenbau zu fotografieren, hab mal wieder etwas umgestaltet...

• Pinky war gestern etwas schnäubig was sein AB anging...

Sorry, aber kannst du mir das bitte mal übersetzen?? :ops:

Ansonsten schaue ich heute mal, ob ich es schaffe mal den Eigenbau zu fotografieren, hab mal wieder etwas umgestaltet...

Ja wäre prima, wenn du das mal fotografieren könntest. Vielleicht kann man sich ja noch was abguggen. :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!