Laska trinkt weniger

• Hallo,
    Laska hatte vor gut 2-3 Wochen Durchfall, jetzt bekommt sie spezialfutter wegen Lebererkrankung. (Hat Leukämie und bekommt daher seit gut 10 Monaten Cortison). Trotz der Hitze trinkt sie weniger als zuvor, man muss sie teilweise zum trinken nötigen. Kann das an dem Leberschaden liegen? Kann sie einfach nicht mehr trinken, Blokade des Körpers?

LG Andy

• Wieviel trinkt sie denn jetzt und wieviel hat sie vorher getrunken??

Meine Hunde trinken nach der Futterumstellung auch viel weniger wie vorher.

Normalerweise sollte sie durch das Cortison schon vermehrt trinken, dafür ist Cortison ja bekannt. Was sagt denn Dein TA??

• Vorher hat sie Unmengen getrunken, beim Gassi gehen, Abends und morgens, also schon 2-3 Liter würde ich sagen. Jetzt säuft sie wenn es hochkommt 1-1 1/2 Liter, ist mir auch schon 2 mal zusammengeklappt. Erst gestern wieder. Mitten in der Pfütze hat es Platsch gemacht und da lag sie, nachdem sie einen ordentlichen Schluk genommen hatte.

TA habe ich bisher nur telefonisch gesprochen. Kann am Futter liegen, soll halt Wasser zumengen. Bekommt l/d Naß- als auch Trockenfutter, frisst aber weniger als Empfohlen.

LG Andy

• Das mit dem Futter verstehe ich noch nicht ganz.

Sie hat Leukämie?
    Und auch eine Lebererkrankung?
    Und das Cortison ist wegen der Leukämie oder wegen der Leber??

• Das Cortison ist wegen der Leukämie, kann sein dass die Leber jetzt defekt ist aufgrund der langen Cortisoneinnahme. Weder wir noch der TA haben bei den Werten damit gerechnet, dass sie heute noch da ist. Ging ihr auch schon 4 mal so schlecht, dass wir schon dachten, dass sie eingeschläfter werden müsste, aber sie hat sich jedesmal wieder aufgerappelt. Mal sehen, wie lange sie es noch durchsteht.

LG Andy

• Hm, hast Du schon versucht, ein bißchen Würstchenwasser mit reinzugeben?? Das hilft oft, daß die Hunde mehr trinken.
    Oder ein bißchen Brühe??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!