Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Rennt zu anderen Hunden!
-
-
Klar weiß ich, dass eine offene Naht sch** ist. Glaubt mir, ich bin da fast schon übervorsichtig mit und ich bin auch nicht doof.
Soviel dazu
Und hier muss sich auch keiner wiederholen, meine TÄ hat mich gut aufgeklärt. Wenn ich noch weiter was dazu zu sagen hätte, hätte ich mich schon dazu geäußert.
Und es ist einfach so, zum Pipimachen nehme ich eben nicht immer eine Leine mit, vorallem, wenns nur ganz schnell rausgeht.
Und wir hatten auch lange Zeit Ruhe damit.Wir haben das Herankommen auf Pfiff heute nochmal gesondert geübt und setzen das weiter fort.
Mittlerweile weiß ich, dass ich unachtsam war und Paula beim ersten "Mitnehmen" den Eindruck gemacht hat, sie bliebe jetzt bei mir. Tja, dem war nicht so, mein Fehler. Ich war unachtsam und sie ist wieder losgerannt. -
14. Juli 2009 um 19:26
schau mal hier:
Rennt zu anderen Hunden! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo Katharine und alle anderen,
ich denke, es geht hier nicht generell darum, dass der Hund in dieser Situation offline war, sondern um das Zurückkommen in jeder Lage.
Katharina, ich unterstelle dir keine Inkonsequenz
, nur ist es so, wie es ist. Hunde lernen durch Erfolg und Misserfolg. Deine Paula hat sich verabschiedet, du hattest keine Möglichkeit, sie festzuhalten und sie sagte erneut TSCHÜSS. hat sich für sie doch gelohnt und sie hatte ihren Spaß.Das heißt für dich nichts anderes, als an ihrem Gehorsam und deinem timing zu arbeiten. Du solltest im Voraus sehen, wann sich dein Hund verabschiedet. Dafür gibt es Merkmale, einmal die Nase, die Augen und die Ohren. Sind die Ohren gespitzt, ist es höchste Eisenbahn, einzug reifen, sonst ist sie weg

-
@Joco
Da gebe ich dir Recht, was die Signale angeht.
Und genau DEN Moment habe ich verpasst.
Ich habe sonst sowieso immer ein wachsames Auge, da ich weiß, dass Paula gerne mal andere Hunde besucht. Und wie gesagt, wenn ich sehe, dass sie einen anderen Hund klimpern hört oder ihn ansatzweise sieht, greife ich mit einem scharfen NEIN ein bzw stelle ich mich vor sie.
Allerdings habe ich geschlafen, als ich mit ihr vor der Tür war. Ich dachte, die "Gefahr" sei vorüber, tja, da war mein Fehler.Aber gut, dass du mir das nochmal gesagt hast, ich hab dich näml. anfangs etwas falsch verstanden

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!