Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Hund frisst nur zerkleinertes Futter
-
-
Hallo ihr Lieben!
Mein kleiner Arthur, mittlerweile 5 Monate alt, frisst sein Futter und auch die Leckerlies nur wenn ich sie durchgebrochen habe... Das war allerdings nicht immer so. Erst seit 2-3 Wochen.
Jetzt hab ich verschiedene Theorien:
Die 1. ist : Er ist im Zahnwechsel und hat Probleme fest zuzubeissen.
Die 2. ist: Da seine Leckerchen schon paar Wochen alt sind muss der Geruch "erneuert" werden. ( wobei ich das eher weniger glaube, da die lieben Hunde ja eine gute Nase haben)
Die 3. ist: Er will mich einfach nur zum Nachen machen
Was meint ihr??? Habt ihr bei euren Welpen auch die erfahrung gemacht?
Danke schon für die Antworten
Lg, Loella
P.s.: Am Anfang dachte ich: gut, wenn er nicht will dann halt nicht...aber als das vor ein paar tagen dann mit seiner futter anfing dachte ich das da was vielleicht nicht stimmt.
-
13. Juli 2009 um 21:57
schau mal hier:
Hund frisst nur zerkleinertes Futter - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Tippe auf Zähne. Grade wenn die Backenzähne durchkommen wirds doof für die Kleinen.
-
Ich habe einen ca. 10 Wochen alten sehr kleinen Welpen der auch die meisten Sorten als zu groß liegen lässt, ich füttere seit einigen Wochen auch wegen meinem Senior Acana Adult Small und der Welpe bekommt Acana Puppy (gelbe Tüte), das wird super gerne gefressen und prima vertragen. Ich konnte sogar die teuren Leckerlis auf dem Hundeplatz weglassen, denn meine Hunde lieben das Acana und nehmen es gerne als Belohnung auf dem Hundeplatz an. Ok, es ist zwar etwas teurer aber es ist absolut sein Geld wert. TOP Futter!
Grüßle Yanni -
Zitat
Die 1. ist : Er ist im Zahnwechsel und hat Probleme fest zuzubeissen.
Die 3. ist: Er will mich einfach nur zum Nachen machen
Ich würde auch die o.g. Gründe annehmen.
Welches Futter fütterst du denn.
-
-Welches Futter fütterst du denn. grübel
Ich füttere das magnussen. Verträgt er sehr gut. Es ist wie gesagt erst seit 3 Wochen und vorher hatte er keine Probleme zu kauen.
Ich hoffe nur das dass solangsam besser wird.Aber ich kann mir das mit den Backenzähnen gut vorstellen. Als ich meine Weisheitzähne bekam hatte ich auch probleme mit dem kauen und das tat weh. Ich werde wohl einfach mal abwarten.
Man merkt auch bei größeren, festeren Leckerlies das er diese sehr viel im Mund hin un´d her schiebt. Er beißt nicht wirklich fest drauf. Daher auch die Vermutung mit den Zähnen.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Nun ja, du könntest vorübergehend ein Futter nehmen, das etwas weicher ist, wenn du das willst.
z.B. Platinum Natural, das ist halbfeucht und schön weich.Wäre ein Vorschlag von mir.

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!