Hund frisst nur zerkleinertes Futter
-
-
Hallo ihr Lieben!
Mein kleiner Arthur, mittlerweile 5 Monate alt, frisst sein Futter und auch die Leckerlies nur wenn ich sie durchgebrochen habe... Das war allerdings nicht immer so. Erst seit 2-3 Wochen.
Jetzt hab ich verschiedene Theorien:
Die 1. ist : Er ist im Zahnwechsel und hat Probleme fest zuzubeissen.
Die 2. ist: Da seine Leckerchen schon paar Wochen alt sind muss der Geruch "erneuert" werden. ( wobei ich das eher weniger glaube, da die lieben Hunde ja eine gute Nase haben)
Die 3. ist: Er will mich einfach nur zum Nachen machenWas meint ihr??? Habt ihr bei euren Welpen auch die erfahrung gemacht?
Danke schon für die Antworten
Lg, Loella
P.s.: Am Anfang dachte ich: gut, wenn er nicht will dann halt nicht...aber als das vor ein paar tagen dann mit seiner futter anfing dachte ich das da was vielleicht nicht stimmt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Tippe auf Zähne. Grade wenn die Backenzähne durchkommen wirds doof für die Kleinen.
-
Ich habe einen ca. 10 Wochen alten sehr kleinen Welpen der auch die meisten Sorten als zu groß liegen lässt, ich füttere seit einigen Wochen auch wegen meinem Senior Acana Adult Small und der Welpe bekommt Acana Puppy (gelbe Tüte), das wird super gerne gefressen und prima vertragen. Ich konnte sogar die teuren Leckerlis auf dem Hundeplatz weglassen, denn meine Hunde lieben das Acana und nehmen es gerne als Belohnung auf dem Hundeplatz an. Ok, es ist zwar etwas teurer aber es ist absolut sein Geld wert. TOP Futter!
Grüßle Yanni -
Zitat
Die 1. ist : Er ist im Zahnwechsel und hat Probleme fest zuzubeissen.
Die 3. ist: Er will mich einfach nur zum Nachen machenIch würde auch die o.g. Gründe annehmen.
Welches Futter fütterst du denn. -
-Welches Futter fütterst du denn. grübel
Ich füttere das magnussen. Verträgt er sehr gut. Es ist wie gesagt erst seit 3 Wochen und vorher hatte er keine Probleme zu kauen.
Ich hoffe nur das dass solangsam besser wird.Aber ich kann mir das mit den Backenzähnen gut vorstellen. Als ich meine Weisheitzähne bekam hatte ich auch probleme mit dem kauen und das tat weh. Ich werde wohl einfach mal abwarten.
Man merkt auch bei größeren, festeren Leckerlies das er diese sehr viel im Mund hin un´d her schiebt. Er beißt nicht wirklich fest drauf. Daher auch die Vermutung mit den Zähnen.
-
-
Nun ja, du könntest vorübergehend ein Futter nehmen, das etwas weicher ist, wenn du das willst.
z.B. Platinum Natural, das ist halbfeucht und schön weich.Wäre ein Vorschlag von mir.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!