er bellt wegen jeder kleinigkeit...

  • hallöchen ;)
    unsern 11 monatigen schäferrüden haben wir jetzt seit einem monat. wir haben ihm vom tierschutz, der vorbesitzer hat sich um ihn nicht gekümmert bzw war viel allein bzw nur auf einegem raum mit sich beschäftigt.
    momentan sind wir auch nebenbei bei ner hundetrainerin, herkommen, fuß und platz kann er schon. alles in allem hat er sich super eingelebt und ist einfach unser baby.

    nur leider bellt er ziemlich oft. wenn der nachbarhund bellt (ok das ist noch verständlich), wenn meine eltern fort gehen (bezugspersonen), wenn wer die türe aufmacht, wenn wir essen, wenn wer beim garten vorbei geht, wenn man kocht (mit essen hantieren), wenn er im garten /haus etwas hört und eigentlich wegen sehr sehr vielen kleinigkeiten.
    und wenn er nicht gerade hundemüde ist und schläft ist er trotz "dauerprogramm" auch eher "quicklebendig"

    abgesehen von den nachbarn, nervt es uns auch schon gewaltig.
    der hund hat sehr viel beschäftigung, er geht ca 3-4h spazieren (mit geistiger arbeit), wir spielen mit ihm und er ist auch nie alleine. wenn er nicht dauernd draussen wegen allem bellen würde könnte er auch noch frei in den garten gehen wann er will.

    hab mich wegen dem problem im forum schon einiges durchgelesen - wir schimpfen ihn auch nicht wenn er bellt, sprechen ihn an - das nützt aber auch nichts.
    hundetrainerin meint sie müsse vorbei kommen und sich die einzelnen situationen anschauen (also 10000 verschiedene :headbash: )
    vielleicht habt ihr eine lösung.
    DANKE

    achja: kleine verbesserung gibt es schon: früher hat er beim spazierengehen alle hunde angebellt (freundlich) und hat voll hingezogen, jetzt zieht er nur mehr :gut:

  • Ich denke wenn sich die Trainerin ein paar Situationen anschaut kann sie es besser beurteilen, wie wir aus der Ferne. ;)

    Es gibt kein Patentrezept, da jeder Hund unterschiedlich ist oder auch aus anderen Gründen bellt, auch sind die Methoden sehr unterschiedlich auf das Bellen zu reagieren! :???:

    Wie reagiert ihr wenn der Hund anschlagt, da ihr schreibt das nicht geschimpft wird?

    Kommt da ein "Nein", "Aus" oder anderes? Aber wie gesagt, wäre es besser wenn sich jemand sich das aus der Nähe anschaut.

  • wir sprechen den hund an, also dass wir es kapiert haben, dass er etwas gehört hat und dann kommt entweder ein "nein" oder beruhigende worte.

    wenn wer den raum verläßt und er bellt, dann regt er sich ja eigentlich darüber auf dass er wer geht und er darf nicht mit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!