Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Lizzy streikt
-
-
Meine Lizzy ist nun 7 Monate und auch schon einen ganzen Monat bei uns,
wir haben sie von der vorherigen Besitzerin mit 6 Monaten übernommen sonst wäre Lizzy im Tierheim gelandet. Die vorherige Besitzerin war auch die Züchterin (es war ein Unfall auf keinen Fall war die Zucht geplant). Lizzy´s Vater (eine Franzöische Bulldogge) gehört dem Nachbar und der hat sich als Lizzy´s Mutter (olde English Bulldogge) läufig ein Loch unter den Gartenzaun gegraben und die beiden waren ungefähr 1-2std alleine danach war Lizzy´s Mutter prompt trächtig zur verwunderung aller... Die Züchterin hat alle Welpen selbst behalten da sie auch ein großes Haus hatte doch aufgrund von Umzug musste sie nun die kleinen hergeben und da kamen wir ins Spiel wir haben Lizzy sofort mit genommen und sie ist auch eine Liebe doch manchmal kommt die Bulldogge einfach zum Vorschein. Lizzy ist kein Problem Hund sie wurde liebevoll erzogen doch dies eben in einem großen Rudel. Nun lebt sie bei uns Zuhause (mit meiner Tochter (5Jahre) meinem Mann und mir... doch irgendwie glaub ich das Lizzy es vermisst das sie nicht noch mehr spielkameraden hat, wenn wir in der Welpenschule sind ist Lizzy immer total happy doch kaum geht es nach Hause fängt sie an zu piensen. Oder wenn ich alleine mit ihr spazieren gehen will wartet sie auf meinen Mann sie streikt dann förmlich vor der Treppe und weigert sich auch nur eine Stufe zu gehen weder Wurst noch Spielzeug kann sie animieren, andersrum macht sie es genauso wenn ich nicht mitgehe streikt sie. Sobald wir aber zu zweit sind geht sie mit. Sie läuft problemlos ohne Leine und hört auch aufs Wort da wir beide natürlich schon viele Hunde hatten doch so einen Dickschädel hab ich noch nie erlebt. Das Problem ist nun das mein Mann sich zwar Urlaub genommen hat wegen des Hundes aber bald wieder arbeiten muss (er arbeitet 3 Schicht) d.h. ich bin also immer mit ihr alleine zuhause und muss es doch auch hin bekommen das sie alleine mit mir läuft! Lizzy ist schon Stubenrein selbst wenn sie wirklich dringend muss bewegt sie sich kein schritt da bekommt sie eher verstopfung! Ich lauf auch um die Ecke und versuch sie zu animieren mit Stöcken etc die sie total liebt aber NIX HILFT......
Wenn mein Bruder mit seinem Hund kommt will Lizzy sofort mit ihm nach Hause gehen wenn er uns wieder verlässt. Ich glaube ihr fehlt einfach ein Spielkamerad. Soll ich mir nun einen Zweiten Hund anschaffen oder kann ich Lizzy irgendwie anders animieren? -
13. Juli 2009 um 16:27
schau mal hier:
Lizzy streikt - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich würde auf jeden Fall noch etwas Zeit verstreichen lassen, denn 4 Wochen ist noch nicht lang für die Ein- bzw. Umgewöhnung.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!