Bela mäkelt?!
-
-
Ich fass es nicht, Bela fängt an zu mäkeln!
Er bekommt seit eh und je Platinum. Abwechselnd Lamm& Reis und Hünchen. Abends bekommt er mal ne halbe Dose Nafu mit geraspetlter Karotte.
In der Regel nehme ich sein TroFu mit raus und er muss dafür arbeiten. Nun fängt er an, mir das teure Zeug vor die Füße zu spucken! Na, danke schön.
Wenn ich ihm einen Napf mit TroFu hinstelle, wird der neuerdings nicht angerührt. NaFu ja, TroFu, nein. Ich werde ihm aber jetzt nicht immer nur NaFu geben!
Mein Dilemma ist folgendes: Bela soll für sein Futter arbeiten, doch er wird das Futter nicht als Belohnung ansehen, da es ihm offenbar nicht mehr schmeckt. Wenn ich ihn mit Futter belohnen will, müsste ich was anderes nehmen (Wiener z.B. oder NaFu in der Tube). Aber was mach ich dann mit dem TroFu???
Wenn ein Hund mäkelt, soll man das Futter mehrmals täglich anbieten und wenn er es nicht nimmt, soll es nichts anderes geben, richtig?? Das heißt, es darf dann auch kein DoFu in der Tube geben?? Wie dann mit ihm arbeiten? Gar keine Futterbelohnung mehr, bis er wieder sein TroFu frisst?
Eigentlich wollte ich ja eh von der Futterbelohnung weg, aber wie stelle ich das jetzt an, wo er sein TroFu nicht mehr nimmt? Soll ichs einfach weglassen, ihm unterwegs gar nichts mehr geben und nur daheim 2X am Tag seinen Napf hinstellen und gut ist? Aber dann ist der Gedanke "Hund arbeitet für sein Futter" doch total im Eimer?
Und zum Thema anderes TroFu nehmen: das Extruder, das unsere Althündin bekommt, bekomme ich auch vor die Füße gespuckt.
Er nimmt das TroFu allgemein so am Nachmittag/Abend aber recht widerwillig, er scheint wohl doch Hunger zu haben. Aber er frisst nicht mit Freude.
Ist er übersättigt, weil er durch die Handfütterung sehr häufig am Tag was bekommt? Hat er zu viel Abwechslung durch NaFu, Würschtl, Leckerlis etc. für das er aber immer was machen muss? Was ist denn da los? Überdruss? Schlankheitswahn??
Er hat eh nur gute 17 Kilo bei 55 cm Höhe!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Probier mal Acana
ich habe 3 Hunde und alle 3 lieben es, sogar mein extrem wählerischer Dackel
Grüßle Yanni
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!