Rottweiler-Welpe zwickt und beißt.. was ist zu tun?

• Hallo,

heute hab ich mal ein anliegen was meinen Bruder betrifft,da er kein Internet hat,frage ich euch mal hier um Rat.

Er hat ein 13 Wochen altes Rottweilermädel,

und sie kommt und zwickt und beisst in die Hände,und das beißen hat es schon ganz schön in sich mit den spitzen Milchzähnen.

Probiert hat er schon das Spiel sofort zu beenden und Sie zu ignorieren.

Meint Ihr das ist normal, oder sollte man schon irgendwie ernsthaft handeln? :???:

Das macht der Hund übrigens nur bei meinem Bruder und seiner Frau.

Wäre nett wenn jeman helfen kann. :hilfe:

viele Grüße

Pitti

• Es ist ein völlig normales Verhalten und dann das Spiel zu unterbrechen und den Wurm kurz zu ignorieren ist schon richtig. Zusätzlich würde ich immer in das Spiel noch einen Gegenstand einbinden und anbieten, auf dem das Kauen okay ist.
    Zwischen durch immer mal was zu knabbern, denn das durchbrechen der Zähnchen und der anschließende Zahnwechsel sind schmerzhaft und erfordern schon etwas, wo man drauf beißen kann.

• Bei uns war es so, dass sie nachdem sie sich eingelebt hatte, recht schnell übermütig geworden ist. Wenn die kleine zu heftig beißt, halt AU "schreien". Wen nsie immer noch nicht aufhört auf jedenfall das Spielen unterbrechen. Was auch helfen kann ist dann kurzzeitiges Ignorieren, z.B. den Raum verlassen.

Das sie es nur bei Herrchen und Frauchen macht, könnte daran liegen, dass die beiden es am Anfang nicht so eng gesehen haben mit dem Beißen und die Kleine nun denkt sie darf das ;)

• "den Wurm" ist gut.

der Wurm hat ne Schulterhöhe von 36cm und wiegt 7,4 kg, so kräftig war nicht mal mein Dobermann in dem Alter. ;)

Ich werd das mal so weiter geben,danke. :smile:

• Zitat

"den Wurm" ist gut.

der Wurm hat ne Schulterhöhe von 36cm und wiegt 7,4 kg, so kräftig war nicht mal mein Dobermann in dem Alter. ;)

jetzt mußte ich etwas schmunzeln. :D ein rotti ist doch auch eine andere gewichtsklasse, als ein dobi. in dem alter ist ein rotti schon eine kleine wuchtbrumme. sorry fürs ot.
    ich wünsche euch viel spaß mit der kleinen.

gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!