Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
hund pinkelt, wenn er angeleint wird
-
-
hallo an alle,
vielleicht könnt ihr mir helfen!?!
bin mittlerweile am verzweifeln!
jedesmal, wenn ich mit meinem hund gassi gehen will und ihm seine leine anlege pinkelt er los. schimpfen macht es auch nur noch schlimmer...er pinkelt dann weiter und / oder geht in sein körbchen und pinkelt dort weiter.
es ging ne weile, dass ich ihn vorher auf den arm genommen habe und ihm dann die leine angelegt habe, aber das klappt jetzt auch nicht mehr!...mit feuchten folgen auf meiner kleidung...
auch versuche mit einem leckerli ohne leine ist weniger von erfolg gekrönt, denn sobald wir aus der tür sind rennt er, ohne auf mich zu hören, auf die straße.
das ist doch nicht normal
wie gesagt, bin mittlerweile total am durchdrehen... -
13. Juli 2009 um 00:53
schau mal hier:
hund pinkelt, wenn er angeleint wird - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
seit wann hast du den Hund? Seit wann besteht dieses Problem?Liebe Grüße
-
hallo

ich habe den hund von "kleinauf"...
das problem besteht schon ne ganze weile...mehrere monate...wird aber, wie gesagt, immer schlimmer
-
Hallo,
also bei Pinkel-Problemen ist es immer ganz wichtig als erstes einen TA zu Rate zu ziehen!
Wenn er z.B. etwas mit der Blase hat und es aus irgendwelchen Gründen schlecht halten kann, wäre es möglich, dass das Umlegen der Leine (Signal: Es geht raus, ich kann Pinkeln) ihn die Blase so entspannen lässt, dass er es dann nicht mehr rausschafft!Wenn es nichts organisches ist, gibt es nat. noch viele andere Möglichkeiten.
Aber ich würde dich bitten, organische Gründe ausschließen zu lassen.

-
klingt irgendwie als wenn dein Hund Angst hat! Vielleicht schmerzt ihm das Halsband irgendwie?
Wie legst du deinem Hund das Halsband an? Stehst du vor ihm und beugst dich über ihn? Das kann schon sehr angsteinflößend wirken
-
-
Zitat
klingt irgendwie als wenn dein Hund Angst hat! Vielleicht schmerzt ihm das Halsband irgendwie?
Wie legst du deinem Hund das Halsband an? Stehst du vor ihm und beugst dich über ihn? Das kann schon sehr angsteinflößend wirken
Und dazu dann noch das Schimpfen, was erklären würde wieso es schlimmer wird! Jedoch wäre dies bei einer Blasenerkrankung ebenfalls der Fall.Liebe Grüße
-
organische gründe sind's nicht, dass hab ich schon überprüfen lassen.
mit dem drüberbeugen habe ich auch nicht mehr gemacht...habe mich auf den boden vor ihn gesetzt und die leine ans halsband gemacht..das halsband ist auch nicht zu eng

-
Wie wirkt er denn sonst in der Situtaion, wenn du die Leine holst?
Kannst du sein Verhalten beschreiben?Ist irgendetwas passiert? Wurde er gebissen, als er an der Leine war o.ä.?
Wie oft geht ihr raus?
-
was ist es denn für ein Hund?
Und wie reagierst du in den momenten in denen er angst zeigt?
-
Und dazu dann noch das Schimpfen, was erklären würde wieso es schlimmer wird! ...
das schimpfen lass ich jetzt auch schon, da es nur noch schlimmer wird...er freut sich, wenn er merkt, dass wir rausgehen und schlimme situationen an der leine hatte er auch noch nie...
wir gehen 4x am tag raus...ich kanns mir nicht erklären
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!